Politik

Krah begrüßt AfD-Fraktionsbeteiligung im EU-Parlament

  • dts - 10. Juli 2024, 09:01 Uhr
Bild vergrößern: Krah begrüßt AfD-Fraktionsbeteiligung im EU-Parlament
Maximilian Krah (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem Beschluss der AfD-Delegation im Europaparlament, eine neue Fraktion mit dem Namen "Europa Souveräner Nationen" (ESN) zu gründen, hat sich der ehemalige AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah zu Wort gemeldet, der nicht in die Fraktion aufgenommen werden soll.

"Ich freue mich, dass mit dieser Fraktionsgründung ein von mir seit Jahren vorbereitetes Projekt umgesetzt wird", sagte er der "Welt". Diese Fraktion sei ein "wichtiger Baustein für die dringend notwendige Transformation der heutigen EU in ein zukunftsfähiges Europa". Die Bedeutung des Projektes sei dabei viel größer als seine eigene Rolle, so Krah. "Ich bin deshalb zufrieden und ohne jeden Groll."

Weitere Meldungen

Verbrenner-Aus: Dürr warnt von der Leyen vor "Wahlbetrug"

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Fraktionschef Christian Dürr hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) ultimativ aufgefordert, das Verbot des

Mehr
EU-Abgeordnete formulieren Bedingungen für Wahl von der Leyens

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Deutsche EU-Abgeordnete von SPD, FDP und Grünen stellen Forderungen an Ursula von der Leyen für ihre anstehende Wiederwahl als

Mehr
Umfrage: Juden in Europa erleben Zunahme von Antisemitismus

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Eine Umfrage der Europäischen Grundrechteagentur weist darauf hin, dass Antisemitismus in Europa seit 2018 deutlich zugenommen hat. Die Erhebung

Mehr

Top Meldungen

Verdi bekräftigt Kritik am Wachstumspaket der Ampelkoalition

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi mahnt die Ampelkoalition dazu, ihre sogenannte "Wachstumsinitiative" inhaltlich noch einmal grundsätzlich

Mehr
FDP will bei Stromtrassen-Bau weg von Erdkabeln

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Streit um den Bau dreier großer Stromleitungen für den Transport erneuerbarer Energien setzt sich die FDP-Fraktion im Bundestag für einen

Mehr
Warmer Frühling sorgt für niedrige Heizkosten

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die zum Teil sehr milden Temperaturen in diesem Frühjahr haben bei vielen Deutschen zu deutlichen Ersparnissen beim Betrieb ihrer Heizung

Mehr