Sport

Ex-Nationalspieler Wagner beendet Karriere

  • dts - 2. August 2020, 14:13 Uhr
Bild vergrößern: Ex-Nationalspieler Wagner beendet Karriere
Sandro Wagner zu Hoffenheim-Zeiten
dts

.

Berlin - Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner beendet seine aktive Karriere. "Ich bin unglaublich dankbar, dass mir der Fußball ein wunderbares Leben ermöglicht hat. Ich habe all meine Ziele und Träume verwirklichen können", sagte der frühere Bayern-Spieler der "Bild".

Er sagte weiter, dass er demnächst eine Trainer-Ausbildung in einem DFB-Sonderkurs starten will. Der Stürmer spielte in seiner Karriere für zahlreiche Vereine, darunter der SV Darmstadt 98 und die TSG 1899 Hoffenheim. Nach einem Jahr beim FC Bayern spielte er von 2019 bis zuletzt beim chinesischen Klub Tianjin Teda.

Mit der A-Nationalmannschaft absolvierte Wagner acht Spiele, wobei er fünf Treffer erzielte.

Weitere Meldungen

DFL: Entscheidung über Zuschauer-Rückkehr liegt bei Politik

Frankfurt/Main - Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) sieht die Entscheidung über eine Stadion-Rückkehr von Zuschauern bei Bundesligaspielen bei der Politik. "Auch die neue Spielzeit

Mehr
Skurril und steril: Die DTM und die Corona-Saison


Nico Müller legte sich auf sein Auto, bejubelte seinen Auftaktsieg beim DTM-Saisonstart in Spa überschwänglich. Allerdings auch alleine, denn inmitten der

Mehr
Borussia Mönchengladbachs Medizinchef hält Psychologie für wichtig

Mönchengladbachs - Der neue Leiter Medizin und Prävention des Champions-League-Teilnehmers Borussia Mönchengladbach, Martin Meichelbeck, hält die Psychologie für einen wichtigen

Mehr

Top Meldungen

Anti-Geldwäsche-Einheit findet mehr Hinweise gegen Wirecard

Köln - Die Anti-Geldwäsche-Einheit Financial Intelligence Unit (FIU) findet immer mehr Verdachtsmeldungen gegen Wirecard. Die Zahl der entsprechenden Hinweise hat sich laut

Mehr
Goldpreis übersteigt erstmals Marke von 2000 Dollar pro Unze

Der Goldpreis hat erstmals in seiner Geschichte die symbolische Marke von 2000 Dollar überschritten. Der Preis für eine Unze des Edelmetalls stieg am Dienstag zwischenzeitlich auf

Mehr
Hunderttausende flogen trotz Reisewarnung in die Türkei

Berlin - Die von der Bundesregierung nun teilweise aufgehobene Reisewarnung für die Türkei ist über Monate von Hunderttausenden Menschen ignoriert worden. Im Juni und Juli

Mehr