Sport

Ex-Nationalspieler Compper beendet seine Karriere

  • dts - 1. August 2020, 16:45 Uhr
Bild vergrößern: Ex-Nationalspieler Compper beendet seine Karriere
Marvin Compper (RB Leipzig)
dts

.

Duisburg - Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Marvin Compper beendet seine aktive Karriere und wird Co-Trainer bei Drittligist MSV Duisburg. Das teilte der Verein am Samstagnachmittag mit.

"Ich bin Ivo Grlic, Torsten Lieberknecht und dem MSV sehr dankbar, diese ersten Schritte als Trainer hier gehen zu dürfen. Ich freue mich, mich mit meiner Expertise und meinem Wissen einbringen zu können und ich freue mich darauf, von der Erfahrung, die Torsten und Ivo haben, zu lernen", sagte der ehemalige Spieler von RB Leipzig. Und weiter: "Ich bin dankbar für das, was ich als Spieler erleben durfte." Der Schritt jetzt sei ein "aktiver Schritt" und deshalb sei es eine gute Entscheidung für ihn, so der 35-Jährige.

"Ich habe Marvin als Spieler wie als Menschen schätzen gelernt und war sofort offen dafür, als wir die Idee jetzt entwickelt haben. Eine Win-Win-Situation, auf die ich mich freue", sagte Cheftrainer Torsten Lieberknecht zu der Zusammenarbeit.

Weitere Meldungen

PSG löst erstes Ticket für Champions-League-Halbfinale

Lissabon - Im Viertelfinale der Champions League hat Paris St. Germain am Mittwochabend gegen Atalanta Bergamo mit 2:1 gewonnen und damit das erste Ticket fürs Halbfinale gelöst.

Mehr
Nagelsmann: Verlust Werners bietet anderen eine Chance

Lissabon - RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann hat sich trotz des Verlusts von Timo Werner vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen Atletico Madrid optimistisch geäußert.

Mehr
Formel E im medialen Schatten: Sat.1 als Hoffnung


Die Formel E kann einen "Boost" gut gebrauchen. Sie muss in den "Attack Mode" schalten, wie sie ihre eigene technische Überholhilfe nennt. Denn die Elektrorennserie ist

Mehr

Top Meldungen

BER-Chef erwartet keine weitere Verschiebung der Eröffnung

Berlin - BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup geht nicht von einer erneuten Verschiebung der Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg aus. Nach "menschlichem Ermessen" könne

Mehr
Zahlungsunfähige Unternehmen müssen ab Oktober Insolvenz anmelden

Berlin - Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hat angekündigt, dass zahlungsunfähige Unternehmen trotz der Coronakrise bereits ab Oktober wieder pflichtgemäß

Mehr
Großhandelspreise im Juli gesunken

Wiesbaden - Die Verkaufspreise im deutschen Großhandel sind im Juli 2020 um 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken. Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am

Mehr