Brennpunkte

Drei Tote bei Feuer in Altenheim nahe Oldenburg

  • AFP - 26. September 2022, 16:42 Uhr
Bild vergrößern: Drei Tote bei Feuer in Altenheim nahe Oldenburg
Einsatzwagen der Feuerwehr
Bild: AFP

Bei einem Feuer in einem Altenheim in der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen sind drei Menschen ums Leben gekommen. Zehn weitere Menschen wurden laut Polizei verletzt. Die Ursache des Brands war noch unklar und wird ermittelt.

Bei einem Brand in einem Altenheim in der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen sind am Sonntagabend drei Menschen ums Leben gekommen. Zehn weitere Menschen wurden nach Angaben der Polizei vom Montag verletzt, einige von ihnen schwer. Wie es zu dem Feuer in der Einrichtung in der Gemeinde Wardenburg kam, war demnach zunächst noch unklar.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft sei ein Brandursachengutachter mit den Ermittlungen betraut worden, teilte die Polizei am Montag weiter mit. Die drei Leichname sollten zudem obduziert werden. Das Feuer war nach Angaben der Behörden im hinteren Teil des Altenheims ausgebrochen und wurde von der Feuerwehr gelöscht. Das Gebäude wurde durch das Geschehen teils unbewohnbar. Einige Bewohnerinnen und Bewohner mussten in eine Notunterkunft gebracht werden, später kamen sie in andere Heime.

Weitere Meldungen

Verdächtiger nach tödlichen Schüssen auf US-Rapper Takeoff festgenommen

Nach den tödlichen Schüssen auf den US-Rapper Takeoff hat die Polizei von Houston einen 33-jährigen Verdächtigen festgenommen. Der Mann sei am Donnerstagabend festgenommen worden,

Mehr
Elf Todesurteile in Tansania wegen Mordes an prominentem Umweltaktivisten

Ein Gericht in Tansania hat am Freitag elf Verdächtige wegen des Mordes an dem prominenten Umweltschützer Wayne Lotter zum Tode verurteilt. Der Prozess habe "ohne jeden Zweifel"

Mehr
Ecuador will Wildvögel auf Galapagosinseln vor Vogelgrippe schützen

Ecuador will die einzigartigen Wildvogelarten auf den Galapagosinseln vor der in Europa und Nordamerika grassierenden Vogelgrippe schützen, die in den vergangenen Wochen mit

Mehr

Top Meldungen

Deutscher Botschafter fordert Kurswechsel in der Katar-Strategie

Berlin/Doha (dts Nachrichtenagentur) - In einem vertraulichen Kabelbericht ans Auswärtige Amt kritisiert der deutsche Botschafter in Doha den zuletzt konfrontativen deutschen

Mehr
Habeck will Autos als Stromspeicher - Gesetz noch dieses Jahr

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Um die Schwankungen bei erneuerbarem Strom auszugleichen, will Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) mit einem neuen

Mehr
EU einigt sich auf Preisobergrenze für russisches Öl

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die Europäische Union hat sich auf eine Preisobergrenze für russisches Öl geeinigt. Das teilte die tschechische Ratspräsidentschaft am

Mehr