Lifestyle

Sara Nuru "entsetzt" über Umgang mit jungen Frauen bei GNTM

  • dts - 23. September 2022
Bild vergrößern: Sara Nuru entsetzt über Umgang mit jungen Frauen bei GNTM
Sara Nuru
dts

.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die frühere "Germany`s Next Topmodel"-Gewinnerin Sara Nuru kritisiert die Show von Heidi Klum scharf. "Wie krass dort mit jungen Frauen umgegangen wird, war mir selber nicht bewusst, bis ich kürzlich ein Youtube-Video gesehen habe, in dem Ausschnitte der verschiedenen Staffeln zusammengeschnitten wurden", sagte Nuru der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitagausgabe).

"Es war, als hätte ich Scheuklappen auf, Vieles ist mir selbst als Teilnehmerin nicht bewusst gewesen. Ich bin immer noch nachhaltig entsetzt davon, wie mit jungen Frauen umgegangen wird." Sara Nuru hatte im Jahr 2009 die Castingshow gewonnen. Bis heute hat die gebürtige Bayerin nach eigenen Angaben keine einzige Folge gesehen.

Das Video des Youtubers Rezo über die Heidi-Klum-Sendung, das bereits im Mai veröffentlicht wurde, habe ihre Sicht darauf verändert. Nuru kritisiert das Frauenbild, das ihrer Meinung nach durch die Sendung transportiert wird. Mit dem hauptberuflichen Modeln hat sie mittlerweile aufgehört und handelt mit fair produziertem Kaffee aus Äthiopien. Außerdem unterstützt sie mit ihrem Verein "nuruWomen" Frauen in Äthiopien.

Aktuell ist sie in der ARD-Serie "Sara Nuru - Abenteuer Mexiko" zu sehen.

Weitere Meldungen

Handgeschriebener Text für Bowie-Hit "Starman" für 200.000 Pfund versteigert

Ein von David Bowie handgeschriebener Liedtext seines Hits "Starman" ist für mehr als 200.000 Pfund (über 220.000 Euro) versteigert worden. Wie das Londoner Auktionshaus Omega

Mehr
Regierungsberater sieht Finanzierung der Sozialkassen in Gefahr

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Steigende Kosten für die Altenpflege und ein wachsender Anteil pflegebedürftiger Menschen könnten die Sozialversicherung in wenigen Jahren an die

Mehr
TV-Duell in Niedersachsen zeigt wenig Unterschiede von SPD und CDU

Hildesheim (dts Nachrichtenagentur) - Beim einzigen TV-Duell vor der Landtagswahl in Niedersachsen haben die Spitzenkandidaten von SPD und CDU wenig Unterschiede gezeigt. Sowohl

Mehr

Top Meldungen

Grünen-Chefin Lang verteidigt Verschiebung des Atomausstiegs

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Chefin Ricarda Lang verteidigt die Verschiebung des Atomausstiegs. "Die Meiler in Frankreich werden wohl auch im Winter viel weniger als

Mehr
Bericht: CIA warnte Bundesregierung vor Anschlag auf Pipelines

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der US-Auslandsgeheimdienst CIA soll die Bundesregierung bereits im Sommer vor einem Anschlag auf Ostsee-Pipelines gewarnt haben. Das berichtete

Mehr
Bericht: Vonovia verdoppelt Mieter-Abschläge für Heizkosten

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Wegen der immer weiter steigenden Energiepreise verdoppelt der Bochumer Wohnungskonzern Vonovia nun offenbar auch die monatlichen Abschläge für

Mehr