Politik

Söder lobt Merkel für Ratschläge in Corona-Krise

  • AFP - 1. Juli 2020, 04:08 Uhr
Bild vergrößern: Söder lobt Merkel für Ratschläge in Corona-Krise
Markus Söder und Angela Merkel
Bild: AFP

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) schätzt in der Corona-Krise den Rat von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Das sagte er der 'Augsburger Allgemeinen'.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder schätzt nach eigenen Worten in der Corona-Krise die Ratschläge von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). "Sie hat mir am Anfang gesagt, ich solle etwas beherzigen, was ich anscheinend noch nicht so oft in meinem Leben gemacht hätte, nämlich das Zitat anzuwenden: 'In der Ruhe liegt die Kraft'", sagte der CSU-Vorsitzende der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwochsausgabe). "Das habe ich beherzigt."

Er sei Merkel auch für ihre Warnungen dankbar, dass das Coronavirus "jederzeit mit Macht zurückkehren kann", sagte Söder. Merkel gebe "mit ihrer Krisenerfahrung wichtigen Rat", urteilte er. "Man kann sehr viel von ihr lernen."

Weitere Meldungen

Hagia Sophia soll außerhalb muslimischer Gebetszeiten für Besucher öffnen

Die Hagia Sophia in Istanbul soll nach ihrer Umwandlung in eine Moschee außerhalb der muslimischen Gebetszeiten für Besucher geöffnet bleiben. Aus religiöser Sicht spreche nichts

Mehr
Auch Guttenberg wollte US-Firma Augustus Kontakt zur Bundesregierung verschaffen

Neben dem CDU-Politiker Philipp Amthor hat auch der frühere Wirtschafts- und Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) versucht, der umstrittenen US-Firma Augustus

Mehr
Merkel besucht als erstes Regierungsoberhaupt bayerisches Kabinett

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Dienstag ihren Besuch beim bayerischen Kabinett auf Schloss Herrenchiemsee begonnen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sagte,

Mehr

Top Meldungen

Konjunkturerwartungen von Finanzexperten sinken leicht

Die Erwartung deutscher Finanzexperten an die konjunkturelle Entwicklung ist im Juli leicht zurückgegangen. Der Index des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) sank

Mehr
Ifo-Studie: Abbau der Globalisierung keine Lösung für Folgen der Corona-Pandemie

Wissenschaftler des Ifo-Instituts haben in einer neuen Studie vor einem Rückbau der Globalisierung infolge der Corona-Krise gewarnt. Laut den am Dienstag veröffentlichten

Mehr
ZEW-Konjunkturerwartungen leicht zurückgegangen

Mannheim - Die mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren haben sich im Juli leicht verschlechtert. Der entsprechende Index sank

Mehr