Lifestyle

Udo Lindenberg vermisst in Pandemiezeiten die Bühne

  • AFP - 14. Januar 2022, 15:19 Uhr
Bild vergrößern: Udo Lindenberg vermisst in Pandemiezeiten die Bühne
Udo Lindenberg 2019
Bild: AFP

Der Rockmusiker Udo Lindenberg vermisst in der Pandemie die Bühne. 'Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich Musik mache, noch nie so deutlich gespürt, wie überlebenswichtig das Publikum für mich ist', sagte der 75-Jähriger dem 'Spiegel'.

Der Rockmusiker Udo Lindenberg vermisst in der Pandemie die Bühne. "Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich Musik mache, noch nie so deutlich gespürt, wie überlebenswichtig das Publikum für mich ist", sagte der 75-Jähriger dem "Spiegel" laut Vorabmeldung vom Freitag. Eine ähnlich lange Zwangspause habe er allenfalls zu seinen Trinkerzeiten gehabt.

Konzerte im Autokino, wie einige andere Künstler sie gaben, seien für ihn nicht infrage gekommen. "Zigtausende Leute hätten auf der Straße gestanden, in der Hoffnung, doch noch irgendwie reinzukommen - die Schwarzmarktpreise wären explodiert", sagte Lindenberg. Das wolle er niemandem antun. Beim Streamen fehle ihm die "direkte Energie-Connection mit meiner Panikfamilie". Die für Mai geplante nächste Tournee "muss sein, das wird sein", sagte der Sänger.

Weitere Meldungen

Corona-Lockdown für Ungeimpfte in Österreich endet kommende Woche

Österreichs Regierung hat ein Ende des Corona-Lockdowns für Ungeimpfte für kommenden Montag angekündigt. Die Restriktionen liefen Ende der Woche aus, teilte die Pressestelle von

Mehr
Dänemarks Regierung will alle Corona-Restriktionen am 1. Februar aufheben

Trotz Rekord-Fallzahlen in Dänemark will die Regierung kommenden Monat alle Corona-Restriktionen aufheben. Er wolle, dass die Einstufung von Covid-19 als Bedrohung für die

Mehr
Impftempo bleibt im Sinkflug

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Impftempo in Deutschland nimmt immer weiter in allen Kategorien ab. Sowohl bei den Erst- und Zweitimpfungen als auch bei den

Mehr

Top Meldungen

Inzidenz über 2.000 - Österreich beendet Lockdown für Ungeimpfte

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Trotz massiv steigender Corona-Infektionszahlen beendet Österreich am Montag den bisherigen Lockdown für Ungeimpfte. Das teilten Bundeskanzler Karl

Mehr
Yasmin Fahimi soll neue DGB-Chefin werden

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die SPD-Bundestagsabgeordnete Yasmin Fahimi soll neue Chefin des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) werden. Das geht aus einer Beschlussvorlage

Mehr
RWE für staatliche Gasreserven angesichts der Lage auf dem Energiemarkt

Angesichts der Engpässe auf dem Erdgasmarkt hat sich der Energiekonzern RWE für staatliche Reserven ausgesprochen. RWE-Chef Markus Krebber sagte der "Frankfurter Allgemeinen

Mehr