Gesundheit

UN-Generalsekretär begibt sich nach Kontakt zu Corona-Infizierten in Isolation

  • AFP - 8. Dezember 2021, 02:57 Uhr
Bild vergrößern: UN-Generalsekretär begibt sich nach Kontakt zu Corona-Infizierten in Isolation
UN-Generalsekretär Antonio Guterres
Bild: AFP

UN-Generalsekretär Antonio Guterres hat sich wegen Kontakts zu einem mit Corona infizierten Mitarbeiter für die kommenden Tage in Isolation begeben. Wie die Nachrichtenagentur AFP aus UN-Kreisen am Dienstag erfuhr, sagte der 72-Jährige seine physische Teilnahme an bevorstehenden Terminen ab. Am Mittwochabend sollte Antonio Guterres Ehrengast bei der jährlichen Gala des UN-Presseverbands in New York sein und am Donnerstag an einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats teilnehmen.

UN-Generalsekretär António Guterres hat sich wegen Kontakts zu einem mit Corona infizierten Mitarbeiter in Isolation begeben. Wie die Nachrichtenagentur AFP aus UN-Kreisen am Dienstag erfuhr, sagte der 72-Jährige seine physische Teilnahme an bevorstehenden Terminen ab. Am Mittwochabend sollte Antonio Guterres Ehrengast bei der jährlichen Gala des UN-Presseverbands in New York sein und am Donnerstag an einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats teilnehmen.

Der Sprecher des Generalsekretärs, Stéphane Dujarric, wollte die Informationen nicht kommentieren. Vor einigen Tagen hatte er berichtet, dass Guterres seine dritte Dosis eines Impfstoffs gegen Covid erhalten hatte. Der UN-Generalsekretär hatte demnach lange gezögert, ob er sich bereits jetzt erneut impfen lassen sollte, da Millionen von Menschen auf der ganzen Welt immer noch auf ihre erste Dosis warten.

Weitere Meldungen

Drosten sieht Omikron-Verbreitung als "Chance" in Kampf gegen Pandemie

Der Chefvirologe der Berliner Charité, Christian Drosten, sieht in der Ausbreitung der Omikron-Variante eine "Chance" zur Überwindung der Corona-Pandemie: Die rasche Ausbreitung

Mehr
Celine Dion sagt Nordamerika-Konzerte wegen anhaltender Gesundheitsprobleme ab

Wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme hat die kanadische Sängerin Celine Dion einen Teil ihrer Welttournee abgesagt. "Ich habe wirklich gehofft, dass ich mich jetzt wieder

Mehr
"Überzeugende Beweise" für Epstein-Barr-Virus als Auslöser von Multipler Sklerose

Die Autoimmunkrankheit Multiple Sklerose (MS) wird laut einer neuen Untersuchung mit großer Wahrscheinlichkeit durch das Epstein-Barr-Virus (EBV) ausgelöst. Die in der

Mehr

Top Meldungen

RKI meldet 74405 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz steigt auf 553,2

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Dienstagmorgen vorläufig 74.405 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 63 Prozent oder 28.715

Mehr
Ölpreis für Sorte Brent auf höchstem Stand seit 2014

Der Rohölpreis für die Sorte Brent hat am Dienstag seinen höchsten Stand seit mehr als sieben Jahren erreicht. Ein Barrel der Nordseesorte kostete um 01.40 Uhr GMT (02.40 Uhr MEZ)

Mehr
Söder will für mehr Energiesicherheit sorgen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder arbeitet an einem Plan für mehr Energiesicherheit. Bei seinem Treffen mit Bundeswirtschaftsminister Robert

Mehr