Lifestyle

Lauterbach: Entscheidung über Gesundheitsminister noch offen

  • dts - 5. Dezember 2021, 22:12 Uhr
Bild vergrößern: Lauterbach: Entscheidung über Gesundheitsminister noch offen
Karl Lauterbach
dts

.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wer für die SPD Gesundheitsminister in der neuen Bundesregierung wird ist nach den Worten von Karl Lauterbach angeblich noch nicht sicher. "Da wird es morgen zur Entscheidung kommen", sagte Lauterbach am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Anne Will".

Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) habe ihn schon "in vielerlei Hinsicht als Abgeordneter und Wissenschaftler angerufen, aber in dieser Sache sind die Entscheidungen noch nicht gefallen", sagte Lauterbach. Der SPD-Gesundheitspolitiker gilt in der Coronakrise als Talkshow-König zu diesem Thema, ist innerhalb der Partei aber sehr umstritten und weit weniger beliebt als in der Öffentlichkeit. Bei der Bundestagswahl wurde er in seinem Landesverband noch nicht einmal auf einen sicheren Listenplatz gesetzt, auch bei der Wahl des neuen Parteivorstands im Jahr 2019 scheiterte er krachend.

Weitere Meldungen

Impftempo stagniert auf niedrigem Niveau

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Impftempo in Deutschland stagniert. Das geht aus Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Dienstag hervor. Demnach wurden in den letzten

Mehr
Gabriel fordert Kurswechsel von Scholz in Russland-Politik

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert einen Kurswechsel von Kanzler Olaf Scholz (SPD) in der Russland-Politik. "Eigene Stärke in

Mehr
Bericht: US-Außenminister in Deutschland erwartet

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - US-Außenminister Antony Blinken wird offenbar am Donnerstag in Berlin erwartet. Das berichten die Sender RTL und n-tv unter Berufung auf eigene

Mehr

Top Meldungen

Corona-Pandemie bremst Kreuzfahrt-Boom massiv aus

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Die Corona-Pandemie hat den Kreuzfahrt-Boom massiv ausgebremst. Im Jahr 2020 starteten rund 530.000 Passagiere und damit rund 93 Prozent

Mehr
Gastgewerbeumsatz stagniert im Jahr 2021

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Der Umsatz im Gastgewerbe in Deutschland hat sich im Jahr 2021 gegenüber dem Vorjahr real nicht verändert. Das teilte das Statistische

Mehr
ADAC verlangt Verbesserung der Autobahn-Rastanlagen

München (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts des geplanten Ausbaus der Schnellladeinfrastruktur an Autobahnen im Rahmen des "Deutschlandnetzes" fordert der ADAC eine

Mehr