Lifestyle

Scholz zeigt sich siegessicher

  • dts - 24. September 2021, 19:16 Uhr
Bild vergrößern: Scholz zeigt sich siegessicher
Olaf Scholz
dts

.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz geht siegessicher in die Bundestagswahl am Sonntag. "Ich bin sehr sicher, dass wir erfolgreich sein werden bei der Wahl", sagte er am Freitagabend der "Bild".

Alle Umfragen spiegelten das wider, was er auch auf den Marktplätzen spüre: "Dass es eine große Zustimmung zur SPD gibt." Er habe daher das große Vertrauen, dass die Bürger "mir einen Auftrag geben, die nächste Regierung zu bilden". Scholz zeigte sich unbeeindruckt von Umfragen, denen zufolge der Vorsprung der SPD vor der Union kleiner wird: "Es gibt viele, viele Umfragen gegenwärtig und alle zeigen, dass die SPD vorne liegt und dass das Momentum für die SPD ungebrochen ist. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, was den Sonntag betrifft."


Weitere Meldungen

Hospitalisierungsinzidenz steigt auf 2,45

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die bundesweite Hospitalisierungsinzidenz für Corona-Infizierte ist erneut gestiegen. Das RKI meldete am Donnerstagmorgen zunächst 2,45

Mehr
NRW-SPD offen für Ampel-Koalition auch im Land

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - NRW-SPD-Chef Thomas Kutschaty hat sich sieben Monate vor der Landtagswahl offen für eine Ampel-Koalition auch in Düsseldorf gezeigt. "Ich

Mehr
RKI meldet 16077 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz steigt auf 85,6

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Donnerstagmorgen vorläufig 16.077 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 30 Prozent oder 3.695

Mehr

Top Meldungen

Steuereinnahmen legen um 23 Prozent zu

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Steuereinnahmen haben im September 23 Prozent über dem Ergebnis des gleichen Monats im Vorjahr gelegen. Das steht im neuen Monatsbericht des

Mehr
Grüne zeigen sich bei Nord Stream 2 kompromissbereit

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Grünen sind bekanntlich gegen Nord Stream 2, zeigen sich bei diesem Thema vor den Koalitionsverhandlungen aber kompromissbereit. "Das sind

Mehr
NRW-SPD will Windräder im Wald enttabuisieren

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Vor Beginn der Koalitionsverhandlungen über eine "Ampel"-Bundesregierung hat sich NRW-SPD-Chef Thomas Kutschaty für eine erleichterte

Mehr