Sport

Zverev gewinnt Olympia-Gold im Tennis-Einzel

  • dts - 1. August 2021, 11:42 Uhr

.

Tokio (dts Nachrichtenagentur) - Bei den Olympischen Spielen hat Alexander Zverev das Finale im Tennis-Einzel gegen Karen Chatschanow aus Russland gewonnen und sich somit die Goldmedaille gesichert. Der 24-jährige Hamburger setzte sich am Sonntag in Tokio souverän in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:1 gegen den Russen durch.

Bronze hatte sich schon zuvor der Spanier Pablo Carreno-Busta gesichert, der im Spiel um den dritten Platz Novak Djokovic besiegen konnte. An Letzterem war Jan-Lennard Struff in der zweiten Runde gescheitert. Dominik Koepfer war im Achtelfinale gegen Carreno-Busta aus dem Turnier ausgeschieden. Der vierte deutsche Starter Philipp Kohlschreiber hatte bereits sein Auftaktmatch gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas verloren.

Zverev ist der erste deutsche Olympiasieger in einem Tennis-Einzelwettbewerb der Männer.

Weitere Meldungen

Ricciardo gewinnt F1-Rennen in Italien - Doppelsieg für McLaren

Monza (dts Nachrichtenagentur) - McLaren-Pilot Daniel Ricciardo hat das Formel-1-Rennen in den Italien gewonnen. Zweiter in Monza wurde sein Teamkollege Lando Norris. Die beiden

Mehr
Verstappen gewinnt Formel-1-Rennen in Zandvoort

Zandvoort (dts Nachrichtenagentur) - Max Verstappen (Red Bull) hat das Formel-1-Rennen in den Niederlanden gewonnen. Zweiter in Zandvoort wurde Lewis Hamilton (Mercedes). Die dts

Mehr
"Bomber der Nation" Gerd Müller gestorben

München (dts Nachrichtenagentur) - Die deutsche Fußball-Legende Gerd Müller ist tot. Der Rekordtorschütze der Bundesliga sei am frühen Sonntagmorgen im Alter von 75 Jahren

Mehr

Top Meldungen

Daimler: Lieferverzögerungen durch Chipmangel von über einem Jahr

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Mercedes-Kunden müssen auf ein neues Auto teilweise schon mehr als ein Jahr warten. "Ja, die Nachfrage ist bei Mercedes-Benz enorm und

Mehr
Tarifverhandlungen für private Banken in dritter Runde abgebrochen

Die dritte Runde in den Tarifverhandlungen für die privaten Banken ist am Freitag nach nur einer Stunde abgebrochen worden. Die Arbeitgeberseite zeigte sich überrascht: Die

Mehr
IWF mahnt Australiens Politik zum Eingreifen auf überhitztem Immobilienmarkt

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat Australiens Regierung zum Eingreifen auf dem überhitzten Immobilienmarkt gedrängt und eindringlich vor einer Blase gewarnt. Die rasant

Mehr