Lifestyle

Christian Bale entdeckte bei "Le-Mans-66"-Dreh neue Seiten an sich

  • dts - 13. November 2019

.

Los Angeles - Der britische Schauspieler Christian Bale hat während der Dreharbeiten zum Rennsportfilm "Le Mans 66" neue Seiten an sich entdeckt. Hinter dem Steuer habe er "eine Mischung aus Adrenalinrausch und beinahe hypnotischer Entspannung" gefühlt, sagte Bale den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben).

In dem Kinofilm spielt der Oscarpreisträger den Rennfahrer Ken Miles. "Ein Ford GT 40 ist ein Kunstwerk", so der Schauspieler weiter. Zudem sei es "eine Kunst, ihn zu fahren. Wenn du mit Vollspeed in die Kurven fährst, geraten sie dermaßen leicht aus der Spur. Du musst das ständig korrigieren. Aber es macht einfach unglaublich viel Spaß", sagte Bale. Sein Filmpartner Matt Damon, der den Autodesigner Carroll Shelby spielt, hat dagegen ein weniger emotionales Verhältnis zum Fahren: Autos seien für ihn ein Gebrauchsgegenstand, sagte er. Seine Frau habe während des Drehs indes zurückstecken müssen. "Für die Dauer des Projekts verabschiede ich mich gewissermaßen aus der realen Welt. So habe ich es immer gemacht. Es ist auch ein egoistischer Akt, mich einfach für eine gewisse Zeit auszuklinken", so Damon. Er gehe dann ganz darin auf, eine Geschichte zu erzählen, so der Schauspieler weiter. "Le Mans 66 – Gegen jede Chance" startet am 14. November in den deutschen Kinos. Bale und Damon sind darin erstmals gemeinsam auf der Leinwand zu sehen. Bale, der als Kind zusammen mit seinem Vater Formel-1-Rennen besucht hat, genießt es, Rennautos auszuprobieren: Er gebe zu, "dass es für mich eindeutig Suchtpotenzial hat, diese Wagen zu fahren", sagte Bale den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Weitere Meldungen

Wenn Weihnachtspäckchen zu Irrläufern werden


Weihnachtszeit ist Päckchen-Zeit. Und wo Paketdienste ins Spiel kommen, ist Ärger programmiert. Beispielsweise werden Päckchen gelegentlich zu Irrläufern. Experten wissen,

Mehr
Handwerk legt beim Umsatz zu


Handwerk hat derzeit goldenen Boden - das legt jedenfalls die zahlenmäßige Entwicklung in Deutschland nahe. So stieg der Umsatz im zulassungspflichtigen Handwerk in

Mehr
Wein und Mineralwasser: Ein starkes Team


Wein-Liebhaber sind schon ein ganz besonderes Völkchen. Und an den Feiertagen sind sie wieder ganz in ihrem Element. Dann steigen sie hinunter in den Keller und kehren mit

Mehr

Top Meldungen

Handwerk macht mehr Umsatz

Berlin - Der Umsatz im zulassungspflichtigen Handwerk in Deutschland ist im dritten Quartal 2019 gegenüber dem Vorjahresquartal um 5,2 Prozent gestiegen. Ende September 2019

Mehr
Brandenburgs Agrarminister will branchenfremde Investoren stoppen

Potsdam - Brandenburgs neuer Agrarminister Axel Vogel (Grüne) will Investoren den Kauf von Ackerland erschweren. "Wir planen gesetzliche Maßnahmen", sagte Vogel dem

Mehr
Studie: Junge Deutsche fühlen sich in Finanzfragen allein gelassen

Berlin - Junge Deutsche fühlen sich in Finanzfragen von der Schule allein gelassen. In einer Befragung für das Deutsche Institut für Altersvorsorge (DIA), über welche das

Mehr