Sport

Offiziell: 1. FC Köln trennt sich von Cheftrainer Beierlorzer

  • dts - 9. November 2019, 14:14 Uhr
Bild vergrößern: Offiziell: 1. FC Köln trennt sich von Cheftrainer Beierlorzer
Fußball
dts

.

Köln - Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat seinen bisherigen Cheftrainer Achim Beierlorzer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. "Die Betreuung des Teams übernehmen interimsweise André Pawlak und Manfred Schmid", teilte der Verein am Samstagnachmittag mit.

"Ich bedauere es, dass wir uns zu diesem Schritt gezwungen sehen, denn wir schätzen Achim Beierlorzer sehr. Jedoch ist der erhoffte sportliche Erfolg bisher ausgeblieben und es ist unsere Aufgabe, alles dafür zu tun, dass der FC seine Ziele erreicht. Daher haben wir diese Entscheidung gemeinsam mit Vorstand und Geschäftsführung und in Abstimmung mit dem Gemeinsamen Ausschuss getroffen", sagte Frank Aehlig, Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Köln. Man arbeite "ab sofort" daran, einen neuen Cheftrainer zu finden, der "mit unserem Team einen Neustart und die sportliche Wende" schaffe.

Bis dahin sei die Mannschaft bei André Pawlak und Manfred Schmid "gut aufgehoben", so Aehlig weiter. "Ich bedauere, dass ich den FC in diesen vier Monaten nicht zum gewünschten sportlichen Erfolg führen konnte. Ich habe mich in diesem tollen Verein zu jeder Zeit wohl gefühlt. In einem guten Arbeitsumfeld konnte ich mit der Mannschaft zu jedem Zeitpunkt konstruktiv zusammenarbeiten. Für den Rest der Saison wünsche ich der Mannschaft und dem Verein das nötige Quäntchen Glück und den erhofften Erfolg", sagte Beierlorzer zu seiner Entlassung.

Das Amt des Cheftrainers beim 1. FC Köln hatte Beierlorzer am 1. Juli übernommen.

Weitere Meldungen

Offiziell: Jens Keller neuer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg

Nürnberg - Jens Keller ist neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Der ehemalige Trainer von Schalke 04 und Union Berlin habe einen Vertrag bis Juni 2021

Mehr
Berichte: Jens Keller wird neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg

Nürnberg - Jens Keller soll neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg werden. Das berichten am Dienstag mehrere Medien übereinstimmend. Der ehemalige Trainer

Mehr
Buschfeuer bremsen Rallye Australien: Titel für Hyundai


Die verheerenden Buschfeuer an der Ostküste Australiens haben jetzt zur Absage des Saisonfinales der Rallye-Weltmeisterschaft 2019 geführt. Dadurch erobert Hyundai

Mehr

Top Meldungen

Scheuer will Games-Branche nun doch fördern

Berlin - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will nun doch die Entwicklung von Computerspielen in Deutschland fördern. Das geht aus einem Auszug aus der

Mehr
IG-BCE-Chef beklagt desolate Lage der Windkraftbranche

Hannover - Der Chef der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), Michael Vassiliadis, hat die desolate Lage der Windkraftbranche in Deutschland beklagt, was nicht

Mehr
Schlichtung vereinbart: Vorerst keine weiteren Streiks bei Lufthansa

Frankfurt/Main - Die Flugbegleitergewerkschaft UFO und die Deutsche Lufthansa haben sich auf eine Schlichtung geeinigt. Für die Dauer der Schlichtung gelte "eine absolute

Mehr