Lifestyle

Scholz: "Ich vermisse Nahles"

  • dts - 8. November 2019, 16:55 Uhr
Bild vergrößern: Scholz: Ich vermisse Nahles
Andrea Nahles
dts

.

Berlin - Bundesfinanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz, der zusammen mit Klara Geywitz für den SPD-Vorsitz kandidiert, bedauert, dass sich die frühere SPD-Chefin Andrea Nahles vollständig aus der Politik zurückgezogen hat. "Ich vermisse Andrea Nahles und sie fehlt in Berlin, finde ich. Sie hat aber eine klare Entscheidung getroffen, die wir alle akzeptieren müssen", sagte Scholz den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Samstagsausgaben).

Nahles und er seien "1998 gemeinsam in den Bundestag gekommen und uns verbindet seit vielen Jahren ein enges freundschaftliches Verhältnis, das über die politische Arbeit weit hinausgeht – auch wenn wir natürlich nicht immer einer Meinung waren", so der Vizekanzler weiter. Die gemeinsame politische Arbeit sei jetzt weggefallen, "unsere Freundschaft aber ist geblieben", sagte Scholz.

Weitere Meldungen

Bangladeschs größter Zoo verbietet Elefantenreiten

Nach anhaltender Kritik von Tierschützern hat Bangladeschs größter Zoo in der Hauptstadt Dhaka dem Elefantenreiten ein Ende gesetzt. Im vergangenen Monat sei das Verbot leise

Mehr
Da-Vinci-Ausstellung im Louvre bricht Besucherrekord

Mit der Ausstellung zum 500. Todestag von Leonardo da Vinci hat der Pariser Louvre seinen eigenen Besucherrekord gebrochen. Fast 1,1 Millionen Menschen sahen die Schau, wie das

Mehr
Lindner: "Klingbeil betreibt das Geschäft der AfD"

Berlin - FDP-Chef Christian Lindner hat SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil vorgeworfen, das Geschäft der AfD zu betreiben. "Herr Klingbeil konnte der Versuchung nicht

Mehr

Top Meldungen

Linken-Chef fordert Investitionsoffensive

Osnabrück - Angesichts des Staatsüberschusses von knapp 50 Milliarden Euro hat Linken-Chef Bernd Riexinger eine Investitionsoffensive verlangt. "Der Fiskus ist nicht Dagobert

Mehr
Familienunternehmer Heraeus mit CDU-Vorsitzkandidaten zufrieden

Hanau - Der Familienunternehmer Jürgen Heraeus hat sich zufrieden darüber geäußert, dass die Kandidaten für den CDU-Vorsitz feststehen. "Ich denke, wir haben drei respektable

Mehr
Aufschwung der Bauwirtschaft hält auch 2019 an

Trotz eines Dämpfers zum Jahresende hat die Baubranche in Deutschland im vergangenen Jahr erneut kräftige Zuwächse verzeichnet. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag

Mehr