Technologie

Online zum Traum-Auto

  • Lars Wallerang/cid - 14. Oktober 2019, 14:07 Uhr

Längst werden Autos hauptsächlich im Internet gesucht. Den Kauf wickeln die meisten aber offline im realen Leben ab. Doch jetzt gibt es einen neuen Trend.


Längst werden Autos hauptsächlich im Internet gesucht. Den Kauf wickeln die meisten aber offline im realen Leben ab. Doch jetzt gibt es einen neuen Trend. Mit "AutoScout24 OneClick" ist ein neuer Service auf den Markt, der den direkten Kauf von Fahrzeugen im Internet ermöglicht.

Nutzer von AutoScout24 können ihr Traumauto bei AutoScout24 suchen, finanzieren und es ab sofort auch direkt online erwerben. Der neuartige Service macht den Kauf von Autos durch die Online-Abwicklung besonders bequem. "Mit AutoScout24 OneClick machen wir den Autokauf so einfach wie Klamottenshoppen im Internet", sagt Jochen Kurz, Director Product bei AutoScout24. Nutzer fänden bei AutoScout24 alles, was dabei wichtig sei: eine Auswahl von zwei Millionen Fahrzeugen, Finanzierungen, Versicherungen - und jetzt eben auch den direkten Verkaufsprozess.

Weitere Meldungen

Frauenanteil in technischer Forschung steigt langsam an

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Der Frauenanteil ist in der technischen Forschung und Entwicklung im Jahr 2023 auf 18 Prozent gestiegen. Rund 42.000 Frauen arbeiteten zuletzt

Mehr
EU-Kommission startet weiteres Verfahren gegen Tiktok

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die EU-Kommission hat ein weiteres förmliches Verfahren gegen Tiktok eingeleitet. Es ist bereits das zweite Mal, das gemäß "Digital Services

Mehr
Siemens hält KI für wichtigen Beitrag zur Produktivitätssteigerung

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorstandschef von Siemens, Roland Busch, hält den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) für einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der

Mehr

Top Meldungen

Commerzbank: Probleme mit Geldwäsche-Prävention sind erledigt

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Vor dem Hintergrund eines von der Finanzaufsicht Bafin verhängtem Bußgeld von 1,45 Millionen Euro betrachtet Commerzbank-Chef Manfred

Mehr
Jobcenter-Mitarbeiter sehen Bürgergeld kritisch

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) und der Universität Bochum befeuert die Debatte über das Bürgergeld.

Mehr
Verbraucherzentrale: Zusatzversicherung bei Handy und Co. lohnt sich oft nicht

Zusätzliche Versicherungen zur Erweiterung der Garantie bei Smartphones, Tablets oder Haushaltsgeräten lohnen sich nach Ansicht von Verbraucherschützern in vielen Fällen nicht.

Mehr