Sport

Offiziell: FC Bayern verpflichtet Coutinho auf Leihbasis

  • dts - 19. August 2019, 10:30 Uhr
Bild vergrößern: Offiziell: FC Bayern verpflichtet Coutinho auf Leihbasis
Fans des FC Bayern München
dts

.

München - Der FC Bayern München hat den brasilianischen Nationalspieler Philippe Coutinho vom spanischen Erstligisten FC Barcelona auf Leihbasis verpflichtet. Die Vereinbarung habe eine Laufzeit von zunächst einer Saison bis zum 30. Juni 2020, anschließend habe man eine Kaufoption, teilten die Münchner am Montagvormittag mit.

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte bereits am Freitag bestätigt, dass der Wechsel unmittelbar bevorsteht, offiziell vollzogen war er aber bisher nicht. Über die finanziellen Details der Vereinbarung habe man Stillschweigen vereinbart, hieß es von den Bayern. Der Brasilianer erhält die Rückennummer 10. "Philippe Coutinho hat uns während der Verhandlungen in Barcelona sehr deutlich gemacht, dass er unbedingt zum FC Bayern wechseln möchte", sagte Salihamidzic. Er sei ein "Weltklassespieler" mit sehr großen Fähigkeiten, der in der Offensive variabel einsetzbar sei.

"Philippe Coutinho wird uns helfen, unsere ehrgeizigen Ziele in dieser Saison zu erreichen", fügte er hinzu. Coutinho spielte in Europa bisher für Inter Mailand, Espanyol Barcelona, den FC Liverpool sowie den FC Barcelona, wo er seit Januar 2018 spielte.

Weitere Meldungen

Champions League: Leipzig gewinnt gegen Tottenham Hotspur

London - Im Achtelfinale der Champions League hat RB Leipzig das Hinspiel gegen Tottenham Hotspur auswärts mit 1:0 gewonnen. In der 58. Minute erzielte Timo Werner das

Mehr
RTL: Keine Vor-Ort-Berichterstattung bei F1-Rennen in Vietnam

Köln - Der TV-Sender RTL will beim Formel-1-Rennen in Vietnam wegen der aktuellen Coronavirus-Krise auf eine Vor-Ort-Berichterstattung verzichten. "Wir haben eine hohe

Mehr
Champions League: Dortmund gewinnt gegen Paris Saint-Germain

Dortmund - Im Achtelfinale der Champions League hat Borussia Dortmund das Hinspiel gegen Paris Saint-Germain mit 2:1 gewonnen. In der 69. Minute erzielte Erling Haaland das

Mehr

Top Meldungen

Grüne wollen gemeinnützige Wohnungswirtschaft finanziell fördern

Berlin - Damit Geringverdiener und Familien nicht aus Innenstädten verdrängt werden, wollen die Grünen die gemeinnützige Wohnungswirtschaft wiederbeleben. Das geht aus einem

Mehr
Produktion im EU-Baugewerbe sinkt

Brüssel - Im Dezember 2019 ist die Produktion im Baugewerbe in der Europäischen Union (EU) gegenüber dem Vorjahresmonat um 2,6 Prozent gesunken. Das ist das Ergebnis erster

Mehr
Mittelstandspräsident nennt Grundrente verfassungswidrig

Berlin - Der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, hat die am Mittwoch vom Kabinett verabschiedete Grundrente als verfassungswidrig

Mehr