Politik

Trump will formell Kandidatur für zweite Amtszeit verkünden

  • AFP - 18. Juni 2019, 04:05 Uhr
Bild vergrößern: Trump will formell Kandidatur für zweite Amtszeit verkünden
US-Präsident Donald Trump
Bild: AFP

US-Präsident Donald Trump will heute bei einem Auftritt in Florida offiziell seine Bewerbung um eine zweite Amtszeit verkünden. Bei der Großveranstaltung in Orlando wird er von Vizepräsident Mike Pence begleitet.

Anzeige

US-Präsident Donald Trump will heute bei einem Auftritt in Florida offiziell seine Bewerbung um eine zweite Amtszeit verkünden. Bei der Großveranstaltung in Orlando (20.00 Uhr Ortszeit; Nacht zu Mittwoch 02.00 Uhr MESZ) wird er von Vizepräsident Mike Pence begleitet. Florida gehört zu den Bundesstaaten mit einer Schlüsselrolle für den Ausgang der Präsidentenwahl im November 2020. 

Die Vorwahlen zur Bestimmung der Kandidaten beginnen im Februar. An der erneuten Nominierung Trumps durch die Republikaner gibt es keinen Zweifel, auch wenn er in dem Ex-Gouverneur Bill Weld interne Konkurrenz hat. Bei den US-Demokraten gibt es 23 Präsidentschaftsbewerber. Bei ihnen liegt im Ringen um die Kandidatur laut den Umfragen derzeit Ex-Vizepräsident Joe Biden vorn.

Weitere Meldungen

Frankreichs Umweltminister tritt in "Hummer-Affäre" zurück

Nach nur gut zehn Monaten im Amt tritt Frankreichs Umweltminister im Zuge einer "Hummer-Affäre" zurück. Er habe sein Rücktrittsgesuch an Premierminister Edouard Philippe

Mehr
Von der Leyen wirbt im EU-Parlament mit leidenschaftlicher Rede um Zustimmung

Mit einer leidenschaftlichen und teils persönlich gefärbten Rede hat Ursula von der Leyen (CDU) im Europaparlament für ihre Wahl zur nächsten EU-Kommissionspräsidentin geworben.

Mehr
Salvini ordnet Erfassung der Lager von Roma und Sinti an

Der italienische Innenminister Matteo Salvini hat eine Erfassung von Lagern der Minderheit der Roma und Sinti angeordnet, um einen "Ausweisungsplan" vorzubereiten und "illegale"

Mehr

Top Meldungen

Neues VW-Getriebe kommt von Seat


Der VW-Konzern sortiert wegen der Transformation auf die E-Mobilität seine Fertigungskapazitäten neu. So hat jetzt Seat Componentes in El Prat de Llobregat die Produktion

Mehr
Studie: Raumfahrt wird für private Firmen zunehmend interessant

Köln - Die Weltraumwirtschaft gewinnt bei privaten Unternehmen zunehmend an Attraktivität. "Der gesamte Markt hatte 2018 eine Größe von insgesamt 360 Milliarden Dollar oder 305

Mehr
Importe von Speiseeis legen deutlich zu

Wiesbaden - Im vergangenen Jahr sind rund 160.000 Tonnen Speiseeis nach Deutschland importiert worden. Das war eine mehr als doppelt so große Menge wie noch zehn Jahre zuvor

Mehr