Der chinesische Onlinehändler Alibaba ist aktuell die wertvollste nicht-amerikanische Einzelhandelsmarke der Welt. So steht es in der von WPP und Kantar herausgegebenen Liste "BrandZ Retail Top 75" für 2019.
Die Alibaba Group Holding Limited mit Sitz in Hangzhou belegt laut der Auflistung Platz zwei. Und das nur knapp hinter Amazon und noch vor Fastfood-Größe McDonald's. "Der Konzern stieg in diesem Jahr in der Rangliste auf, wobei der Markenwert um 48 Prozent auf fast 131,25 Milliarden US-Dollar wuchs", heißt es bei den Experten. Alibaba ist nach wie vor die einzige Marke aus China und sogar aus ganz Asien, die es in die Top 10 geschafft hat.
Lifestyle
Alibaba ist Amazon auf den Fersen
- Rudolf Huber/wid - 14. Mai 2019, 11:53 Uhr
Der chinesische Onlinehändler Alibaba ist aktuell die wertvollste nicht-amerikanische Einzelhandelsmarke der Welt. So steht es in der von WPP und Kantar herausgegebenen Liste 'BrandZ Retail Top 75' für 2019.
Weitere Meldungen
Jerusalem (dts Nachrichtenagentur) - Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Jerusalem: Berichte: Iran greift Israel auch mit
MehrTeheran (dts Nachrichtenagentur) - Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Teheran: Berichte: Iran schickt Drohnen nach Israel. Die
MehrSydney (dts Nachrichtenagentur) - Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Sydney: Mehrere Tote nach Messerangriff in
MehrTop Meldungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Haushalte in Deutschland müssen einen wachsenden Teil ihres Einkommens für das Wohnen aufwenden. Im vergangenen Jahr lag der Anteil im
MehrHerzogenaurach (dts Nachrichtenagentur) - Puma-Chef Arne Freundt blickt kritisch auf die Performance seines Unternehmens an den Finanzmärkten und sieht eine Ursache in der eigenen
MehrBerlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD) sieht erste Anzeichen einer Erholung in der krisengeplagten Bau- und Immobilienbranche. "Ich will die
Mehr