Lifestyle

Heiner Lauterbach wird immer mehr zum Misanthrop

  • dts - 12. Januar 2019
Bild vergrößern: Heiner Lauterbach wird immer mehr zum Misanthrop
Menschen
dts

.

Anzeige

Berlin - Schauspieler Heiner Lauterbach wird mit dem Alter nach eigener Aussage immer menschenfeindlicher. "Ich muss inzwischen schon feststellen, dass ich mich vom Philanthropen in Richtung Misanthrop bewege", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

Früher sei er immer offen auf andere Menschen zugegangen. Das sei heute anders. "Diese Blauäugigkeit, dieses total Euphorische habe ich verloren. Jetzt sind mir mehr und mehr Leute egal und uninteressant. Und das würde ich auf das Älterwerden zurückführen", erklärte Lauterbach. Das Älterwerden empfinde er auch nicht als Freude. "Aber die Alternative wäre, vorher zu sterben, und das wäre erst recht beschissen." Er versuche mit Sport und gesunder Ernährung fit zu bleiben. "Aber ich will nicht verleugnen, dass mit zunehmendem Alter alles rückläufig wird."

Weitere Meldungen

Jörg Pilawa moderiert künftig an der Seite von Bettina Tietjen im NDR

Nach dem Ausstieg des Fernsehmoderators Alexander Bommes aus der NDR-Sendung "Tietjen und Bommes" bekommt Moderatorin Bettina Tietjen einen neuen Talk-Partner: Laut NDR führt sie

Mehr
Eichhörnchen auf Crystal Meth

Ein Mann in den USA hat ein Eichhörnchen mit Crystal Meth gefüttert, um den Nager in ein gefährliches Kampftier zu verwandeln. Die Polizei im Bundesstaat Alabama stieß bei einer

Mehr
Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern im Nordwesten Deutschlands

Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor schweren Gewittern im Nordwesten Deutschlands gewarnt. Betroffen seien Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen,

Mehr

Top Meldungen

Fast jede vierte Pflegeausbildung wird staatlich gefördert

Berlin - Gut jede vierte Ausbildung zur Altenpflegefachkraft wird von Arbeitsagenturen oder Jobcentern finanziell gefördert. Das geht aus Zahlen der Bundeagentur für Arbeit (BA)

Mehr
Massiver "Drehtür-Effekt" in Jobcentern

Berlin - In Deutschlands Jobcentern hat es einen massiven "Drehtür-Effekt" gegeben: Im vergangenen Jahr waren Hunderttausende frühere Hartz-IV-Empfänger nach kurzer Zeit wieder

Mehr
Bundesbankpräsident bekennt sich zu EZB-Anleiheprogramm

Frankfurt/Main - Bundesbankpräsident Jens Weidmann hat sich zu dem umstrittenen Anleiheprogramm OMT der Europäischen Zentralbank (EZB) bekannt. "Inzwischen hat sich der

Mehr