Sport

Hyundai i20 als "N" ein Sport-Ass

  • Lars Wallerang - 16. Juni 2021, 11:56 Uhr
Bild vergrößern: Hyundai i20 als N ein Sport-Ass
mid Groß-Gerau - Fahrspaß im Kleinwagen-Format: der neue Hyundai i20 N. Hyundai

'N' steht bei Hyundai für ein sportliches Fahrvergnügen. In dieser Hochleistungs-Version fährt nun der Kleinwagen i20 vor.


"N" steht bei Hyundai für ein sportliches Fahrvergnügen. In dieser Hochleistungs-Version fährt nun der Kleinwagen i20 vor.

Der neue Hyundai i20 N basiert auf der dritten Generation des i20 und hat seine Wurzeln im Motorsport. Er ist vom Rallye-Fahrzeug i20 Coupe WRC inspiriert, mit dem Hyundai 2020 zum zweiten Mal in Folge WRC-Markenweltmeister wurde.

Ab einem Preis von 24.990 Euro verbindet der i20 N wie alle Hochleistungsmodelle der Marke N sportlichen Fahrspaß mit individuellem Lifestyle, verspricht der Hersteller. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem neuen, technologisch einzigartigen 1,6-Liter-Turbomotor mit Benzindirekteinspritzung. Seine Kraft bringt der kompakte Sportler über ein auf die erhöhten Anforderungen angepasstes Sechsgang-Schaltgetriebe auf die Straße. Das Triebwerk liefert eine maximale Leistung von 150 kW/204 PS.

In Verbindung mit einem Gewicht von 1.190 Kilogramm, das dem des Rallye-Fahrzeugs gleicht, ergeben sich äußerst agile Fahreigenschaften. So beschleunigt der i20 N in 6,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h.

Wer sein Fahrzeug individualisieren möchte, wählt den i20 N Performance ab 26.990 Euro. Er ist neben der Standardfarbe Sleek Silver zusätzlich in den sechs Außenlackierungen Performance Blue, Polar White, Brass, Dragon Red, Intense Blue und Phantom Black erhältlich. Alle Farben außer Phantom Black lassen sich dabei mit einer optionalen Dachlackierung in Schwarz kombinieren.

Der Hyundai i20 N Performance bietet zusätzlich eine mechanische Differenzialsperre. Das schlüssellose Zugangssystem Smart Key mit Start-/Stopp-Knopf, eine kabellose Ladefunktion für geeignete Smartphones, beheizbare Rücksitze, eine Klimaautomatik, ein automatisch abblendbarer Innenspiegel, ein höhenverstellbarer Kofferraumboden und ein Regensensor zählen ebenfalls ausschließlich zum Umfang der Performance-Version.

Weitere Meldungen

Bericht: Tuchel als Trainer bei Manchester United im Gespräch

München/Manchester (dts Nachrichtenagentur) - Der scheidende Bayern-Trainer Thomas Tuchel könnte in der kommenden Saison bei Premier-League-Klub Manchester United an der

Mehr
Lars Ricken wird neuer Sport-Geschäftsführer beim BVB

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat eine Neustrukturierung seines Geschäfts- und Unternehmensbereichs Sport angekündigt. Unter

Mehr
1. Bundesliga: Mainz 05 springt in Freiburg aus der Abstiegszone

Freiburg im Breisgau (dts Nachrichtenagentur) - Zum Abschluss des 30. Spieltags der Fußball-Bundesliga hat der 1. FSV Mainz 05 den Sprung aus der Abstiegszone geschafft. Die

Mehr

Top Meldungen

Verbraucherzentrale: Zusatzversicherung bei Handy und Co. lohnt sich oft nicht

Zusätzliche Versicherungen zur Erweiterung der Garantie bei Smartphones, Tablets oder Haushaltsgeräten lohnen sich nach Ansicht von Verbraucherschützern in vielen Fällen nicht.

Mehr
EU-Parlament stimmt für "Recht auf Reparatur"

Straßburg (dts Nachrichtenagentur) - Das EU-Parlament hat ein "Recht auf Reparatur" beschlossen. Eine entsprechende Richtlinie wurde am Dienstag in Straßburg mit 584 zu drei

Mehr
Bayer will Bio-Insektenvernichtungsmittel für Getreide auf den Markt bringen

Der Pharmariese Bayer hat angekündigt, ein Bio-Insektenvernichtungsmittel für Raps und Getreide auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen schloss dazu eine Exklusivlizenz mit dem

Mehr