Lifestyle

"Mrs. World" in Sri Lanka wegen Körperverletzung verhaftet

  • AFP - 8. April 2021, 15:32 Uhr
Bild vergrößern: Mrs. World in Sri Lanka wegen Körperverletzung verhaftet
"Mrs. World" reißt "Mrs. Sri Lanka" die Krone vom Haupt
Bild: AFP

Weil sie der frischgekürten 'Mrs. Sri Lanka' noch während der Preisverleihung die Krone vom Kopf gerissen hat, ist die amtierende 'Mrs. Word' Caroline Jurie festgenommen worden.

Weil sie der frischgekürten "Mrs. Sri Lanka" noch während der Preisverleihung die Krone vom Kopf gerissen hat, ist die amtierende "Mrs. Word" Caroline Jurie festgenommen worden. Ihr werde Körperverletzung und Sachbeschädigung vorgeworfen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Jurie war im vergangenen Jahr "Mrs. Sri Lanka" und errang inzwischen den Titel als schönste verheiratete Frau der Welt. Bei der Wahl der neuen Insel-Schönheit war sie am Samstag in Sri Lankas Hauptstadt Colombo auf die Bühne gestürmt und hatte ihrer Nachfolgerin Pushpika de Silva vor überraschten Zuschauern die Krone vom Haupt gerissen. De Silva musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden, hinter der Bühne gingen Spiegel zu Bruch.

Jurie warf ihrer Nachfolgerin bei der Zeremonie vor, geschieden zu sein und damit nicht die Voraussetzungen für die Wahl zu erfüllen. Tatsächlich lebt die neue "Mrs. Sri Lanka" von ihrem Ehemann getrennt, ist aber noch mit ihm verheiratet. 

Weitere Meldungen

Zahl der Empfänger von Grundsicherung legt weiter zu

Wiesbaden - Im Dezember 2020 haben in Deutschland knapp 1,1 Millionen Personen Leistungen der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem SGB XII bezogen. Das waren

Mehr
Anne-Sophie Mutter: "Krebs bleibt eine schreckliche Diagnose"

Die Stargeigerin und neue Präsidentin der Deutschen Krebshilfe, Anne-Sophie Mutter, denkt mit Schrecken an die Krebsdiagnose ihres ersten Ehemanns Dieter Wunderlich zurück. "Mir

Mehr
Zahl der Corona-Impfungen steigt über 14 Millionen

Berlin - Am Tag 108 nach Beginn der europaweiten Corona-Impfkampagne ist die Zahl der erstmals verabreichten Dosen in Deutschland auf 14.058.329 angestiegen. Das zeigen Daten des

Mehr

Top Meldungen

AFP-Umfrage: Chinas Wirtschaft im ersten Quartal zweistellig gewachsen

Chinas Wirtschaft hat im ersten Quartal dieses Jahres einen wahren Wachstumssprung gemacht - der Vorjahreszeitraum war allerdings auch stark von der Corona-Krise geprägt. Eine

Mehr
Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte im Februar gesunken

Wiesbaden - Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte sind im Februar 2021 um 4,6 Prozent niedriger als im Vorjahresmonat gewesen. Gegenüber dem Vormonat stiegen die

Mehr
Zahl neuer Ausbildungsverträge im Corona-Jahr deutlich gesunken

Wiesbaden - Im Jahr 2020 haben rund 465.200 Personen in Deutschland einen neuen Ausbildungsvertrag in der dualen Berufsausbildung abgeschlossen. Das waren 9,4 Prozent weniger als

Mehr