Sport

Cheftrainer Baumgart verlässt SC Paderborn im Sommer

  • dts - 8. April 2021, 11:38 Uhr
Bild vergrößern: Cheftrainer Baumgart verlässt SC Paderborn im Sommer
Fußball
dts

.

Paderborn - Der Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn, Steffen Baumgart, wird den Verein im Sommer verlassen. Der 49-Jährige werde seinen Vertrag nicht verlängern, teilte der Klub am Donnerstag mit.

Der Entscheidung vorausgegangen seien "intensive Gespräche in den vergangenen Wochen". Baumgart habe sich in Paderborn ein "sportliches Denkmal" gesetzt und "an der Erfolgsgeschichte des Vereins über viele Jahre maßgeblich mitgeschrieben", sagte Sportgeschäftsführer Fabian Wohlgemuth. "Wir respektieren seine Entscheidung, die nun am Ende eines langen und ernsthaften Abwägungsprozesses steht und für beide Seiten Klarheit schafft." Baumgart hatte das Traineramt im April 2017 übernommen.

Den sportlichen Abstieg in die Regionalliga konnte er zunächst nicht verhindern - der Verein blieb aber in der 3. Liga, weil der TSV 1860 München die Zulassung nicht bekam. In den folgenden zwei Jahren schaffte der Verein den Durchmarsch in die Bundesliga, in der vergangenen Saison folgte allerdings der erneute Abstieg. Aktuell stehen die Ostwestfalen auf dem elften Tabellenplatz der 2. Bundesliga.

Weitere Meldungen

1. Bundesliga: Dortmund triumphiert nach Rückstand gegen Stuttgart

Stuttgart - Am 28. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der VfB Stuttgart zuhause gegen Borussia Dortmund mit 2:3 verloren. Den ersten guten Abschluss der Partie hatte in der

Mehr
1. Bundesliga: Frankfurt gewinnt Spektakel gegen Wolfsburg

Frankfurt/Main - Am 28. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 4:3 gewonnen. Beide Teams machten von Beginn an

Mehr
2. Bundesliga: Paderborn bezwingt schwache Bochumer klar

Paderborn - Am 28. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der SC Paderborn daheim gegen den VfL Bochum mit 3:0 gewonnen. Der Tabellenführer sah sich mit spielfreudigen Gastgebern

Mehr

Top Meldungen

Hundesteueraufkommen steigt 2020 auf Rekordhoch

Berlin - Die Hundeliebe der Deutschen beschert den Kommunen trotz Wirtschaftskrise hohe Steuereinnahmen. 2020 stiegen die Einkünfte aus der Hundesteuer auf einen Rekordwert von

Mehr
Wirtschaftsweiser: Bis zu 1,3 Millionen Langzeitarbeitslose möglich

Berlin - Experten rechnen damit, dass die Zahl der Langzeitarbeitslosen in diesem Jahr deutlich steigen wird. "1,3 Millionen bis Jahresende würden mich nicht überraschen", sagte

Mehr
Deutsche Bahn verhängt Zugverbote gegen Maskenverweigerer

Berlin - Die Deutsche Bahn (DB) hat erste bundesweite Zugverbote gegen Maskenverweigerer verhängt. "Die DB hat aktuell eine niedrige zweistellige Zahl Beförderungsausschlüsse

Mehr