Sport

Rudi Assauer ist tot

  • dts - 6. Februar 2019, 19:20 Uhr

.

Anzeige

Gelsenkirchen - Der ehemalige Manager des FC Schalke 04, Rudi Assauer, ist tot. Er starb laut übereinstimmender Medienberichte am Mittwochnachmittag im Alter von 74 Jahren.

Assauer war zwischen 1964 und 1976 Abwehrspieler bei Borussia Dortmund und Werder Bremen. Nach seiner aktiven Karriere als Fußballer war er von 1976 bis 1981 Manager und zwischenzeitlich Interimstrainer bei Werder Bremen. Danach war er von Mai 1981 bis Dezember 1986 zum ersten Mal Manager des FC Schalke 04. Die erste Amtszeit dort endete mit seiner Entlassung. Am 1. April 1993 wurde er ein zweites Mal Manager beim Revierclub.

Während seiner zweiten Amtszeit gewann der FC Schalke 04 den UEFA-Cup im Jahr 1997 sowie 2001 und 2002 den DFB-Pokal. In diese Amtszeit fiel auch der Bau der Veltins-Arena. Am 17. Mai 2006 trat er als Manager zurück. Anschließend arbeitete Assauer unter anderem als Berater des Wuppertaler SV Borussia.


Die News Rudi Assauer ist tot wurde von dts am 06.02.2019 in der Kategorie Sport mit den Stichwörtern Sport, Deutschland, Fußball, Leute abgelegt.

Weitere Meldungen

1. FC Nürnberg entlässt Cheftrainer Köllner

Nürnberg - Der Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat den bisherigen Cheftrainer Michael Köllner mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Das teilte der Verein am

Mehr
NFL: New England Patriots gewinnen Super Bowl

Atlanta - Die New England Patriots haben den 53. Super Bowl gewonnen. Das NFL-Finale gegen die Los Angeles Rams fand in Atlanta statt: Die Patriots gewannen das Spiel mit 13:3.

Mehr
Zweitligaspiel zwischen Aue und Köln wegen Schneefalls abgesagt

Aue - Das Zweitligaspiel zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem 1. FC Köln ist abgesagt. Grund sei der "anhaltende starke Schneefall", teilten die beiden Vereine mit. Die

Mehr

Top Meldungen

Wirtschaftswachstum gerät ins Stocken

Wiesbaden - Das deutsche Wirtschaftswachstum ist ins Stocken geraten. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) blieb im vierten Quartal 2018 preis-, saison- und kalenderbereinigt mit 0,0

Mehr
CDU-Wirtschaftsrat warnt vor zu großen Erwartungen an E-Mobilität

Berlin - Der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrates, Wolfgang Steiger, warnt vor Euphorie und unrealistischen Erwartungen an die Elektromobilität. "In der E-Mobilität das Maß

Mehr
Verbraucherschützer fordern Insolvenzabsicherung für Airlines

Berlin - Verbraucherschützer fordern von der Bundesregierung, noch in dieser Legislaturperiode Fluggesellschaften per Gesetz zu einer Insolvenzabsicherung zu verpflichten. Bei

Mehr