Brennpunkte

Mann in indischem Zoo von Löwen getötet

  • AFP - 21. Januar 2019, 07:44 Uhr
Bild vergrößern: Mann in indischem Zoo von Löwen getötet
Asiatische Löwen sind vom Aussterben bedroht
Bild: AFP

In einem indischen Zoo ist ein Mann von einem Löwen getötet worden. Der Mann sei am Sonntag über eine 20 Meter hohe Mauer des Chhatbir Zoos im Bundesstaat Punjab geklettert und in einen gesperrten Bereich eingedrungen, teilten die Behörden mit.

Anzeige

In einem indischen Zoo ist ein Mann von einem Löwen getötet worden. Der Mann sei am Sonntag über eine 20 Meter hohe Mauer des Chhatbir Zoos im nördlichen Bundesstaat Punjab geklettert und in einen gesperrten Bereich eingedrungen, teilten die Behörden am Montag mit. Dort sei er von einem Asiatischen Löwen angegriffen worden. Tierpfleger hätten Schreie des Mannes gehört und seien ihm zu Hilfe geeilt. Im Krankenhaus sei er seinen Verletzungen aber erlegen.

Asiatische Löwen sind vom Aussterben bedroht. Von ihnen leben nur noch etwa 500 in der Wildnis, alle in einem Tierschutzgebiet im westindischen Bundesstaat Gujarat. Der im Chhatbir gehaltene Asiatische Löwe gilt als Zuschauermagnet. 

Die News Mann in indischem Zoo von Löwen getötet wurde von AFP am 21.01.2019 in der Kategorie Brennpunkte mit den Stichwörtern Indien, Tiere, Unglücke abgelegt.

Weitere Meldungen

Regierungsflieger schwer beschädigt nach Notlandung in Berlin

Berlin - Ein Regierungsflieger ist laut eines Medienberichts bei einer Notlandung auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld am vergangenen Dienstag wesentlich stärker beschädigt worden

Mehr
Erneut Massendemonstration gegen Regierung in Algerien

In Algerien hat es am Freitag erneut Massenproteste gegen die Regierung gegeben. Ein AFP-Reporter berichtete von einer mehrere Kilometer langen Menschenmenge, die sich durch die

Mehr
"Spiegel": Bundeswehr-Cityjet bei Bruchlandung vom Dienstag schwer beschädigt

Der am Dienstag in Berlin-Schönefeld notgelandete Regierungsflieger ist offenbar wesentlich stärker beschädigt worden als zunächst bekannt. Wie der "Spiegel" aus internen Papieren

Mehr

Top Meldungen

Schulze legt Pläne für Steuer auf Kohlendioxidausstoß vor

Berlin - Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) plant, in Deutschland eine Abgabe auf den Ausstoß von Kohlendioxid zu verlangen. "Die Idee ist, dass CO2 einen Preis bekommt,

Mehr
Tausend Jahre Strom für Deutschlands größte Flughäfen

Der im vergangenen Vierteljahrhundert in Deutschland produzierte Strom aus erneuerbaren Energien reicht theoretisch aus, um die fünf größten Flughäfen 1000 Jahre lang zu

Mehr
Google informiert Android-Nutzer künftig über andere Browser und Suchmaschinen

Der US-Technologiekonzern Google informiert Nutzer seines mobilen Betriebssystems Android in Europa künftig über konkrete Alternativen zum eigenen Browser und der eigenen

Mehr