Lifestyle

Christoph Waltz findet Künstliche Intelligenz unheimlich

  • AFP - 12. Januar 2019, 12:58 Uhr
Bild vergrößern: Christoph Waltz findet Künstliche Intelligenz unheimlich
Schauspieler Christoph Waltz
Bild: AFP

In seinem neuen Film 'Alita' spielt Oscar-Preisträger Christoph Waltz einen Wissenschaftler, der eine Roboterfrau bei sich aufnimmt - im wahren Leben wäre das dem Schauspieler allerdings nicht geheuer.

Anzeige

In seinem neuen Film "Alita" spielt Oscar-Preisträger Christoph Waltz  einen Wissenschaftler, der eine Roboterfrau bei sich aufnimmt - im wahren Leben wäre das dem Schauspieler allerdings nicht geheuer: "Künstliche Intelligenz ist mir unheimlich", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND, Samstagausgaben). "Man fühlt sich im Unheimlichen eben nicht zu Hause", fügte er hinzu. Es gehe um "eine dunkle Sache, die sich nicht abschätzen lässt".

Dass der Mensch einen Roboter lieben kann, schließt der Schauspieler hingegen nicht aus: "Der Mensch kann alles lieben. Denken Sie nur an die Liebe zu Haustieren", sagte er den RND-Zeitungen. "Manche Menschen zeigen ja auch Entzugserscheinungen, wenn sie ihres Smartphones beraubt werden."

Die News Christoph Waltz findet Künstliche Intelligenz unheimlich wurde von AFP am 12.01.2019 in der Kategorie Lifestyle mit den Stichwörtern D, Österreich, Leute, Film, Technologie abgelegt.

Weitere Meldungen

Bundestag schafft neue Regeln für Ex-Präsidenten und Altkanzler

Berlin - Nach scharfer Kritik des Bundesrechnungshofes hat der Bundestag nun neue Regeln für die Ausstattung der ehemaligen Bundespräsidenten und Altbundeskanzler vereinbart. Das

Mehr
Leipziger Buchmesse mit Festakt eröffnet

Mit einem Festakt ist am Mittwoch die Leipziger Buchmesse feierlich eröffnet worden. Die Messe beflügle das Geschäft mit dem Konsumgut Buch sowie die Wertschätzung für das

Mehr
Kretschmer will Sparbemühungen von öffentlich-rechtlichem Rundfunk

Dresden - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat von den Sendern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sichtbare Sparbemühungen gefordert. Anderenfalls werde

Mehr

Top Meldungen

US-Notenbank lässt Leitzins unverändert und will ihn 2019 gar nicht mehr erhöhen

Die US-Notenbank Federal Reserve hat den Leitzins am Mittwoch erneut unverändert gelassen und will diesen Kurs das Jahr über fortsetzen. Es gelte weiter weiter ein Leitzins von

Mehr
US-Notenbank lässt Zinsen unverändert

Washington - Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat den Leitzins am Mittwoch unverändert belassen. Der Leitzinssatz bewegt sich damit weiterhin in einer Spanne zwischen 2,25

Mehr
BMW-Bilanzpressekonferenz 2019: Angriffslustig in die Zukunft


Entschlossen und angriffslustig blickt die BMW Group in die Zukunft. "Wir befinden uns im Angriffsmodus", formulierte Vorstandsvorsitzender Harald Krüger die

Mehr