Lifestyle

Moritz Bleibtreu verzweifelte an Schauspielausbildung

  • dts - 5. Dezember 2018, 11:36 Uhr

.

Anzeige

Berlin - Der Schauspieler Moritz Bleibtreu hat in seiner ersten Schauspielausbildung in New York so gelitten, dass er sie abbrach. "Ich habe dort am Actors Studio gearbeitet und nahm parallel Unterricht. Eine Lehrerin der Schule hat mir sehr zugesetzt", sagte Bleibtreu dem "Zeitmagazin".

Im sogenannten Method-Acting stünden der direkte Ausdruck von Schmerz und das Greifbarmachen dieser Emotionen oft im Vordergrund. "Da geht es häufig um das Aufbrechen emotionaler Schutzmechanismen. Diese fast therapeutische Herangehensweise hat mich mit 19 Jahren sehr verstört", so Bleibtreu.

Seine Mutter habe bei Telefonaten bemerkt, wie schlecht es ihrem Sohn ging. Sie holte ihn durch das Versprechen einer Theaterrolle in Hamburg nach Hause. Zwei Jahre, so Bleibtreu, habe er gebraucht, um seine Krise zu überwinden. Bis heute hält er vieles von dem, was in der Schauspielbranche geschieht, für "ziemlich ungesund".


Die News Moritz Bleibtreu verzweifelte an Schauspielausbildung wurde von dts am 05.12.2018 in der Kategorie Lifestyle mit den Stichwörtern Vermischtes, Deutschland, Kino, Leute abgelegt.

Weitere Meldungen

Berichte: Sieben Festnahmen nach Anschlagserie in Sri Lanka

Colombo - Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Colombo: Berichte: Sieben Festnahmen nach Anschlagserie in Sri Lanka. Die

Mehr
Weitere Explosion in Sri Lanka - Mindestens zwei Tote

Colombo - Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Colombo : Weitere Explosion in Sri Lanka - Mindestens zwei Tote. Die Redaktion

Mehr
Zahl der Toten bei Anschlägen in Sri Lanka steigt auf mehr als 100

Colombo - Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Colombo: Zahl der Toten bei Anschlägen in Sri Lanka steigt auf mehr als 100. Die

Mehr

Top Meldungen

Klöckner bekräftigt Widerstand gegen pauschale Verschärfung der Düngeregeln

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) hat ihren Widerstand gegen eine von der EU-Kommission verlangte pauschale Verschärfung der Düngeregeln bekräftigt. "Was wir

Mehr
Bericht: Strom für Elektroautos teurer als Benzin oder Diesel

Berlin - Das Aufladen von Elektroautos an öffentlichen Ladesäulen verursacht laut eines Zeitungsberichts teilweise höhere Kosten als das Auftanken vergleichbarer Fahrzeuge mit

Mehr
Umfrage: Mehrheit gegen Enteignungen von Wohnungsunternehmen

Berlin - Die Mehrheit der Bundesbürger lehnt die Enteignung privater Wohnungsunternehmen ab. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag der

Mehr