Lifestyle

Arzu Bazman: "Ich bin von meinen Genen geknutscht"

  • 8. November 2018

.

Anzeige

Berlin - Die Schauspielerin Arzu Bazman lehnt medizinische Eingriffe ab, wenn sie nur aus kosmetischen Gründen erfolgen. "Ich bin nicht so eine Botox-Tante. Da hätte ich viel zu viel Schiss, dass mir dann ein Augenlid runterhängt oder so", sagte Bazman den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben).

Allerdings sei sie "von den Genen geknutscht – ich sehe, glaub ich, einfach deutlich jünger aus". Bazman, die in den ARD-Klinik-Serien "In aller Freundschaft" und "Die Krankenschwestern" mitspielt und gelernte Arzthelferin ist, hält sich trotz ihrer Rollen für keine gute Krankenpflegerin. "Man lernt etwas in der Ausbildung, aber doch nicht im Fernsehen. Da haben wir medizinisch-technische Berater neben uns, die genau sagen, was zu tun ist. Aber es bleibt nicht viel davon hängen", so Bazman. Die als Kind türkischer Eltern in Berlin geborene Bazman fühlt sich in beiden Kulturen zu Hause. "Wenn es um mein Temperament geht, da bin ich voll türkisch. Oder was die Gastfreundschaft angeht. Zu mir kann immer jemand kommen, mein Kühlschrank ist immer voll." Als typisch deutsch empfinde sie ihre Pünktlichkeit. "Und ich kann sehr diszipliniert sein", so Bazman.

Die News Arzu Bazman: "Ich bin von meinen Genen geknutscht" wurde von dts am 08.11.2018 in der Kategorie Lifestyle mit den Stichwörtern Vermischtes, Deutschland, Leute, Fernsehen abgelegt.

Weitere Meldungen

Wirtschaftsampel zeigt grün-gelb


Der Gegenwind für die deutsche Wirtschaft wird 2019 stärker, Brexit & Co. hinterlassen Spuren. Aber noch hält der moderate Aufschwung stand. Das Institut für Makroökonomie

Mehr
Mirjam Pressler ist tot

Landshut - Die Schriftstellerin und Übersetzerin Mirjam Pressler ist tot. Sie starb am Mittwochvormittag im Alter von 78 Jahren nach langer schwerer Krankheit in Landshut, teilte

Mehr
Mit Solarstrom Heizkosten sparen


Eine Solarstromanlage auf dem eigenen Dach, die auch zum Heizen genutzt werden kann - diese Vorstellung gefällt vielen Hauseigentümern. In einer Umfrage für das Institut

Mehr

Top Meldungen

Kohleausstieg: Laschet wertet Spitzentreffen als "positives Signal"

Berlin - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat das Spitzentreffen im Bundeskanzleramt zum Kohleausstieg als "positives Signal für Nordrhein-Westfalen"

Mehr
Bericht: Banken fürchten zusätzliche Vorgaben bei neuer Schnittstelle

Frankfurt/Main - Die deutsche Bankenbranche wehrt sich laut eines Zeitungsberichts gegen immer neue Auflagen für eine neue Schnittstelle zum Zugriff auf Kundendaten. Die Deutsche

Mehr
EU will Wolfsschaden an Schafherden erstatten

Brüssel - Immer öfter greifen Wölfe in Deutschland Schafherden an und reißen Tiere: Die betroffenen Bauern sollen künftig nun zumindest den dadurch entstehenden Schaden

Mehr