Sport

Marc Marquez vorzeitig Moto-GP-Weltmeister

  • ampnet - 22. Oktober 2018, 11:46 Uhr

.

Marc Marquez hat sich vorzeitig den Moto-GP-Weltmeistertitel gesichert. Auf Hondas Heimstrecke im japanischen Motegi war der Spanier vom sechsten Startplatz aus ins Rennen gegangen. Marquez arbeitete sich rasch nach vorn und lieferte sich anschließend einen harten Zweikampf mit Titelrivale Andrea Dovizioso auf Ducati. Nachdem ihn Marquez wenige Runden vor Schluss überholt hatte, stürzte Dovizioso kurze Zeit später und der Honda-Pilot konnte den Sieg nach Hause fahren.

Mit acht Saisonsiegen in diesem Jahr und 69 Siegen in seiner gesamten Karriere (über alle Rennklassen hinweg), ist Marquez der bisher jüngste Motorradrennfahrer, der sieben Weltmeistertitel inne hat. Mit gerade einmal 25 Jahren verdrängt er damit Mike Hailwood, der diese Leistung 1966 im Alter von 26 Jahren schaffte. (ampnet/jri)

Weitere Meldungen

Bericht: Tuchel als Trainer bei Manchester United im Gespräch

München/Manchester (dts Nachrichtenagentur) - Der scheidende Bayern-Trainer Thomas Tuchel könnte in der kommenden Saison bei Premier-League-Klub Manchester United an der

Mehr
Lars Ricken wird neuer Sport-Geschäftsführer beim BVB

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat eine Neustrukturierung seines Geschäfts- und Unternehmensbereichs Sport angekündigt. Unter

Mehr
1. Bundesliga: Mainz 05 springt in Freiburg aus der Abstiegszone

Freiburg im Breisgau (dts Nachrichtenagentur) - Zum Abschluss des 30. Spieltags der Fußball-Bundesliga hat der 1. FSV Mainz 05 den Sprung aus der Abstiegszone geschafft. Die

Mehr

Top Meldungen

Commerzbank: Probleme mit Geldwäsche-Prävention sind erledigt

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Vor dem Hintergrund eines von der Finanzaufsicht Bafin verhängtem Bußgeld von 1,45 Millionen Euro betrachtet Commerzbank-Chef Manfred

Mehr
Jobcenter-Mitarbeiter sehen Bürgergeld kritisch

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) und der Universität Bochum befeuert die Debatte über das Bürgergeld.

Mehr
Verbraucherzentrale: Zusatzversicherung bei Handy und Co. lohnt sich oft nicht

Zusätzliche Versicherungen zur Erweiterung der Garantie bei Smartphones, Tablets oder Haushaltsgeräten lohnen sich nach Ansicht von Verbraucherschützern in vielen Fällen nicht.

Mehr