Brennpunkte

Thüringen: 88-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

  • dts - 20. Oktober 2018, 13:35 Uhr
Bild vergrößern: Thüringen: 88-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand
Feuerwehrmann
dts

.

Anzeige

Viernau - Im thüringischen Viernau ist am Samstagmorgen ein 88-jähriger Mann bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Gegen 07:30 Uhr wollte der Pflegedienst des Bewohners des Einfamilienwohnhauses die Betreuung des 88-Jährigen durchführen, teilte die Polizei am Samstag mit.

Da niemand öffnete, wurde der Pfleger stutzig und ging in das Haus. Im Inneren stellte er gleich starken Rauch und den leblosen Bewohner im Esszimmer fest, so die Beamten weiter. Geistesgegenwärtig zog er den 88-Jährigen von der Couch, dann weiter vor die Eingangstür ins Freie und begann dort bis zum Eintreffen des Notarztes mit der Reanimation. Die eintreffende Notärztin konnte jedoch nur noch den Tod des 88-Jährigen feststellen, so die Polizei.

Der Brand in der Wohnung konnte durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungen ein. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, so die Beamten.


Die News Thüringen: 88-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand wurde von dts am 20.10.2018 in der Kategorie Brennpunkte mit den Stichwörtern Krisen, Deutschland, THÜ, Polizeimeldung, Unglücke abgelegt.

Weitere Meldungen

Fast hundert Tote bei Fährunglück im nordirakischen Mossul

Bei einem Fährunglück in der nordirakischen Stadt Mossul sind fast hundert Menschen ums Leben gekommen. Das Innenministerium setzte die Zahl der Todesopfer am Donnerstag auf 94

Mehr
Adoptivmutter wegen Missbrauchs von Kindern für Youtube-Videos angeklagt

Weil sie ihre Adoptivkinder hinter der Kamera misshandelt haben soll, ist die Betreiberin eines populären Youtube-Kanals in den USA festgenommen worden. Wie die Polizei am

Mehr
Bundestag verlängert Mandat für mehrere Bundeswehreinsätzen

Berlin - Der Bundestag hat am Donnerstag die Verlängerung für das Mandat von mehreren Bundeswehreinsätzen beschlossen. So wurde die weitere Beteiligung der Bundeswehr an der

Mehr

Top Meldungen

VDA-Präsident will mehr Engagement für Elektromobilität

Berlin - Nach dem Richtungsstreit unter den deutschen Autoherstellern über alternative Antriebe hat der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Bernhard Mattes,

Mehr
Weil beklagt Verzögerungen beim Stromnetzausbau

Hannover - Niedersachsen Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat massive Verzögerungen bei Ausbau der Überlandleitungen für den Transport erneuerbarer Energien beklagt. "Der

Mehr
SPD-Spitze legt sich auf Ablehnung von Upload-Filtern fest

Die SPD-Spitze hat sich auf eine Ablehnung von Upload-Filtern festgelegt. Juso-Chef Kevin Kühnert sagte der "Augsburger Allgemeinen" vom Donnerstag, die SPD werde sich für die

Mehr