Brennpunkte

Radfahrer nach Unfall tot an Straße gefunden

  • 19. August 2018, 15:51 Uhr
Bild vergrößern: Radfahrer nach Unfall tot an Straße gefunden
Radfahrer nach Unfall tot auf Landstraße gefunden
Bild: AFP

Ein 31-Jähriger aus dem brandenburgischen Landkreis Dahme-Spree steht im Verdacht, einen tödlichen Verkehrsunfall mit einem Radfahrer verursacht zu haben und danach weitergefahren zu sein. Am Tag nach dem Unfall meldete sich der Mann bei der Polizei.

Anzeige

Ein 31-jähriger Mann aus dem brandenburgischen Landkreis Dahme-Spree steht im Verdacht, einen tödlichen Verkehrsunfall mit einem Radfahrer verursacht zu haben und danach weitergefahren zu sein. Nach dem Unfall am Freitag meldete sich der Gesuchte am Samstagabend bei der Polizei, wie die Ermittler am Sonntag in Cottbus mitteilten.

Ein Zeuge hatte den 55-jährigen Radfahrer am Freitagabend tot an einer Landstraße im Dahme-Spree-Kreis gefunden. Die Polizei hatte zunächst die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher gebeten. Der Radfahrer, der in der Region wohnte, starb den Angaben zufolge entweder durch die Kollision selbst oder als Folge des dadurch verursachten Sturzes.

Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Hergang des tödlichen Unfalls zwischen den Ortschaften Kreblitz und Kasel-Golzig dauerten am Sonntagnachmittag weiter an. Insbesondere soll das Fahrzeug des 31-Jährigen, ein Kleintransporter, nun kriminaltechnisch untersucht werden.

ANZEIGE

Die News Radfahrer nach Unfall tot an Straße gefunden wurde von AFP am 19.08.2018 in der Kategorie Brennpunkte mit den Stichwörtern D, Brandenburg, Unfälle, Verkehr, Polizei abgelegt.

Weitere Meldungen

US-Arzt und Freundin wegen hunderter Missbrauchsfälle unter Verdacht

Ein wegen Vergewaltigung von zwei Frauen festgenommener US-Orthopäde und seine Freundin stehen im Verdacht, hunderte weitere Opfer unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht zu

Mehr
Sieben Tote bei Gefängnismeuterei in Brasilien

Bei einer Meuterei in einem überfüllten Gefängnis in Brasilien sind sieben Insassen ums Leben gekommen. Die Gewalt brach nach Behördenangaben am Dienstag aus, nachdem der Versuch

Mehr
Trump will mögliche ständige Militärbasis in Polen prüfen

Der polnische Wunsch nach einer ständigen US-Militärbasis in dem Land stößt bei US-Präsident Donald Trump auf offene Ohren. Diese Bitte werde von seiner Regierung "sehr ernsthaft"

Mehr

Top Meldungen

Hofreiter drängt Kohle-Kommission zu Eile

Berlin - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter drängt die Kohle-Kommission der Bundesregierung, rasch einen Zeitplan für den Kohleausstieg zu erarbeiten. "Die Zeit der Störmanöver

Mehr
Mobilitäts-Kommission wird einberufen

Berlin - Die Bundesregierung will an diesem Mittwoch mit einem Kabinettsbeschluss die seit langem erwartete Kommission zur Zukunft der Mobilität einberufen. Nach Informationen

Mehr
Ifo-Handelsexperte hält US-Strafzölle für verkraftbar

Berlin - Der Ifo-Handelsexperte Gabriel Felbermayr erwartet zwar, dass auch deutsche Firmen die Auswirkungen des US-chinesischen Handelsstreits spüren werden, hält sie aber für

Mehr