Motor

Mini gibt Design-Ausblick auf vollelektrisches Modell

  • 12. Juli 2018, 16:01 Uhr
Bildergalerie: Mini gibt Design-Ausblick auf vollelektrisches Modell
Mini-E-Designskizze Felge. Foto: Auto-Medienportal.Net/Mini

.


Anzeige

Mit zwei exklusiven Detail-Designskizzen gibt Mini einen Ausblick auf sein erstes vollelektrisches Modell. Die ersten Designskizzen werden pünktlich zum Goodwood Festival of Speed (12.-15.07.18) veröffentlicht. Dort stellt Mini sein Electric Concept aus, das einen Ausblick auf das rein elektrische Serienmodell gibt.

Die erste Skizze zeigt den Grill. Die hexagonale Form ist ein charakteristisches Designelement für Mini, seine geschlossene Ausführung dagegen ein Novum: Hinter dem Grill liegen keine zu kühlenden Elemente, sodass er für bessere Umströmungswerte geschlossen bleiben kann. Eine Akzentspange in Gelb mit gleichfarbigem E-Emblem verweist auf den elektrischen Antrieb. Die zweite Skizze zeigt das Raddesign. Dieses wurde vom Mini Electric Concept aufgenommen und in die Serie übertragen. Die Felgen greifen das Motiv der Akzentspange aus dem Kühlergrill auf und interpretieren es in asymmetrischer Form.
Der erste in einer Großserie produzierte Mini mit batterieelektrischem Antrieb wird 2019 auf die Straße kommen. (ampnet/deg)

Die News Mini gibt Design-Ausblick auf vollelektrisches Modell wurde von ampnet am 12.07.2018 in der Kategorie Motor mit den Stichwörtern Mini-E, Design, Goodwood Festival of Speed abgelegt.

Weitere Meldungen

Test Toyota RAV4: SUV-Pionier zum Sonderpreis

Er ist der Pionier im Kompakt-SUV-Segment und feiert nun mit der fünften Generation sein 25-jähriges Jubiläum. Die Rede ist vom Toyota RAV4, der seit 1994 knapp neun Millionen mal

Mehr
BMW stellt den 7er in Shanghai vor

BMW hat heute in Shanghai die Weltpremiere des neuen BMW 7er gefeiert. Der BMW 7er kommt durchweg mit Euro-6d-Temp-Motoren. Zur Auswahl stehen drei Dieselmotoren mit jeweils bis

Mehr
VW Golf GTI TCR kann ab sofort bestellt werden

Der Volkswagen Golf GTI TCR ist ab sofort bestellbar. Der sportlich abgestimmte Kompaktwagen ist serienmäßig durch ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe übersetzt und leistet

Mehr

Top Meldungen

Kohleausstieg: Laschet wertet Spitzentreffen als "positives Signal"

Berlin - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat das Spitzentreffen im Bundeskanzleramt zum Kohleausstieg als "positives Signal für Nordrhein-Westfalen"

Mehr
Bericht: Banken fürchten zusätzliche Vorgaben bei neuer Schnittstelle

Frankfurt/Main - Die deutsche Bankenbranche wehrt sich laut eines Zeitungsberichts gegen immer neue Auflagen für eine neue Schnittstelle zum Zugriff auf Kundendaten. Die Deutsche

Mehr
EU will Wolfsschaden an Schafherden erstatten

Brüssel - Immer öfter greifen Wölfe in Deutschland Schafherden an und reißen Tiere: Die betroffenen Bauern sollen künftig nun zumindest den dadurch entstehenden Schaden

Mehr