Motor

Mini gibt Design-Ausblick auf vollelektrisches Modell

  • 12. Juli 2018, 16:01 Uhr
Bildergalerie: Mini gibt Design-Ausblick auf vollelektrisches Modell
Mini-E-Designskizze Felge. Foto: Auto-Medienportal.Net/Mini

.


Anzeige

Mit zwei exklusiven Detail-Designskizzen gibt Mini einen Ausblick auf sein erstes vollelektrisches Modell. Die ersten Designskizzen werden pünktlich zum Goodwood Festival of Speed (12.-15.07.18) veröffentlicht. Dort stellt Mini sein Electric Concept aus, das einen Ausblick auf das rein elektrische Serienmodell gibt.

Die erste Skizze zeigt den Grill. Die hexagonale Form ist ein charakteristisches Designelement für Mini, seine geschlossene Ausführung dagegen ein Novum: Hinter dem Grill liegen keine zu kühlenden Elemente, sodass er für bessere Umströmungswerte geschlossen bleiben kann. Eine Akzentspange in Gelb mit gleichfarbigem E-Emblem verweist auf den elektrischen Antrieb. Die zweite Skizze zeigt das Raddesign. Dieses wurde vom Mini Electric Concept aufgenommen und in die Serie übertragen. Die Felgen greifen das Motiv der Akzentspange aus dem Kühlergrill auf und interpretieren es in asymmetrischer Form.
Der erste in einer Großserie produzierte Mini mit batterieelektrischem Antrieb wird 2019 auf die Straße kommen. (ampnet/deg)

Die News Mini gibt Design-Ausblick auf vollelektrisches Modell wurde von ampnet am 12.07.2018 in der Kategorie Motor mit den Stichwörtern Mini-E, Design, Goodwood Festival of Speed abgelegt.

Weitere Meldungen

McLaren 600LT in Goodwood: Luxus-Diätprogramm

Der neue McLaren 600LT wird sein Debüt beim Goodwood Festival of Speed (12.-15.07.2018) geben. Mit dieser Nachricht in letzter Minute erhöht McLaren nochmal die Spannung auf das

Mehr
Test Hyundai Tucson: Verjüngt und mit Mildhybridtechnik

SUVs tragen bei Hyundai traditionell den Namen einer amerikanischen Stadt. Der kleine Kona nennt sich so, wie die Einwohner der Stadt Kailua-Kona auf der Insel Big Island im

Mehr
Cupra e-Racer absolviert ersten Test auf einer Rennstrecke

Der neue Cupra e-Racer stellte sich jetzt auf einer Rennstrecke in Zagreb einem ersten Praxistest für seinen Einsatz in der neuen Elektro-Rennserie E-TCR. Wie immer bei diesen

Mehr

Top Meldungen

Giffey will weniger Gewinn für Pflegeheime

Berlin - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) hat die Betreiber von Altenpflegeheimen dazu aufgefordert, zugunsten einer besseren Betreuung auf Gewinn zu verzichten.

Mehr
Weidmann warnt Bundesregierung vor gestiegenen Konjunkturrisiken

Frankfurt/Main - Bundesbank-Präsident Jens Weidmann hat die Bundesregierung vor gestiegenen Konjunkturrisiken gewarnt. Das berichtet das "Handelsblatt" (Montagsausgabe) unter

Mehr
Post streitet mit Gewerkschaft über Stellenabbau

Bonn - Über den geplanten Stellenabbau bei der Deutschen Post ist ein Streit mit der Gewerkschaft ausgebrochen. Nach der Gewinnwarnung von Anfang Juni hatte der Konzern

Mehr