Lifestyle

So viel geben wir für Urlaub aus

  • 11. Juli 2018, 11:16 Uhr
Bild vergrößern: So viel geben wir für Urlaub aus
wid Groß-Gerau - Sonne, Strand und Meer: Für ihren Traumurlaub geben die Deutschen gerne Geld aus. pixabay.com

Ein bisschen Urlaub muss sein. Doch die Ferien gehen auch ganz schön ins Geld. Flüge buchen, im schicken Hotel schlafen, lecker Essen gehen - all das kann schnell zum teuren Spaß werden. Doch was lassen sich die Deutschen ihren Urlaub tatsächlich kosten?

Anzeige


Ein bisschen Urlaub muss sein. Doch die Ferien gehen auch ganz schön ins Geld. Flüge buchen, im schicken Hotel schlafen, lecker Essen gehen - all das kann schnell zum teuren Spaß werden. Doch was lassen sich die Deutschen ihren Urlaub tatsächlich kosten?

Für ihren Sommerurlaub geben die Deutschen 2018 durchschnittlich 1.076 Euro aus. Das zeigt eine aktuelle Forsa-Umfrage. Befragte älter als 60 Jahre lassen sogar 1.338 Euro pro Kopf für ihre Erholung springen. Und noch einen Aspekt sollten Reisende im Auge behalten. "Je teurer der Urlaub und je weiter weg das Reiseziel, umso wichtiger ist es, sich Gedanken um die passende Absicherung zu machen", erklärt Sebastian Dietze, Versicherungsexperte von CosmosDirekt. Denn muss man wegen einer Krankheit oder eines Notfalls in der Familie den Urlaub stornieren oder ihn unterwegs abbrechen, kommt die Reiserücktritt- und Abbruchversicherung für die Kosten auf.

ANZEIGE

Die News So viel geben wir für Urlaub aus wurde von Ralf Loweg/wid am 11.07.2018 in der Kategorie Lifestyle mit den Stichwörtern Verbraucher, Reise, Finanzen abgelegt.

Weitere Meldungen

Teilgeständnis im Fall Peggy: Verdächtiger hat Leiche in Wald gebracht

Bayreuth - Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Bayreuth: Teilgeständnis im Fall Peggy: Verdächtiger hat Leiche in Wald gebracht.

Mehr
Weniger jugendliche Raucher


Kinder und Jugendliche in Deutschland konsumieren seltener Tabakprodukte. Seit 2001 ist ein Rückgang des Anteils von Kindern und Jugendlichen, die rauchen, um mehr als 20

Mehr
Mehr Wohngeld für Geringverdiener


Bezahlbares Wohnung ist in Deutschland seit Jahren ein großes Problem. Aus diesem Grund will die Bundesregierung jetzt eine Wohnraumoffensive starten. "Die einzige

Mehr

Top Meldungen

China warnt USA vor weiterer Eskalation im Handelskonflikt

Peking - China hat die US-Regierung kurz vor Inkrafttreten neuer Strafzölle vor einer weiteren Eskalation des Handelskonflikts gewarnt und die Europäer aufgefordert, stärkeren

Mehr
Porsche will keine Diesel mehr verkaufen

Stuttgart - Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche steigt als erster deutscher Autokonzern aus dem Diesel aus. "Von Porsche wird es künftig keinen Diesel mehr geben", sagte

Mehr
Deutsche Bahn erzielt neuen Unpünktlichkeitsrekord

Frankfurt/Main - Die Deutschen Bahn war in diesem Sommer so unpünktlich wie lange nicht. Laut einem vertraulichen Bahn-Papier mit dem Titel "Rückschau Jahrhundertsommer 2018"

Mehr