Sport

Russland gewinnt WM-Eröffnungsspiel gegen Saudi-Arabien

  • 14. Juni 2018, 18:55 Uhr
Bild vergrößern: Russland gewinnt WM-Eröffnungsspiel gegen Saudi-Arabien
Russland - Saudi-Arabien am 14.06.2018, Markus Ulmer/Pressefoto Ulmer
dts

.

Anzeige

Moskau - Russland hat das WM-Eröffnungsspiel gegen Saudi-Arabien mit 5:0 gewonnen. Iury Gazinsky schoss die WM-Gastgeber in der 12. Minute in Führung, danach fehlte den Russen aber die Erfahrung für den schnellen Nachschlag.

Erst in der 43. Minute traf Denis Cheryshev erneut. Artem Dzyuba und nochmal Cheryshev machten in der 71. und 91. Minute schon den Deckel drauf, Alexandr Golovin traf drei Minuten später über eine Mauer zum 5:0-Schlussstand. Die Gastgeber waren zwar überlegen, konnten aber auch von der sichtlichen Kraftlosigkeit der Saudis profitieren - am letzten Tag des Ramadans. Zur Eröffnung hatte Robbie Williams gesungen, Russlands Präsident Putin hatte in einer kurzen Ansprache im Stadion den Fußball als "kompromissloses Spiel" gelobt.

78.000 Zuschauer waren in Moskaus Olympiastadion Luschniki, wo auch Deutschland sein erstes WM-Spiel bestreitet: Am Sonntag gegen Mexiko.

ANZEIGE

Die News Russland gewinnt WM-Eröffnungsspiel gegen Saudi-Arabien wurde von dts am 14.06.2018 in der Kategorie Sport mit den Stichwörtern Sport, Russland, Saudi-Arabien, Fußball-WM abgelegt.

Weitere Meldungen

Teamchef McNish: Standortbestimmung vor dem Auftakt der Formel E

Es ist der einzige Vergleich mit der Konkurrenz, bevor die ABB-FIA-Formel-E-Meisterschaft Mitte Dezember in ihre neue Saison startet: Noch bis Freitag treffen sich alle elf Teams

Mehr
007-Feeling in der DTM


Die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) bekommt Zuwachs: Aston Martin wird 2019 in der Rennserie an den Start gehen. Die britische Kultmarke aus den James-Bond-Filmen

Mehr
Nations League: Frankreich gewinnt gegen Deutschland

Paris - In der UEFA Nations League hat Frankreich gegen Deutschland mit 2:1 gewonnen. Toni Kroos erzielte in der 14. Minute das erste Tor der Partie per Foulelfmeter.

Mehr

Top Meldungen

Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen gestiegen

Wiesbaden - Von Januar bis August 2018 sind in Deutschland 1,9 Prozent mehr Wohnungsbaumaßnahmen genehmigt worden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurde in den

Mehr
Großhandelspreise im September um 3,5 Prozent gestiegen

Wiesbaden - Die Verkaufspreise im Großhandel sind im September 2018 im Vorjahresvergleich um 3,5 Prozent gestiegen. Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag

Mehr
Rentenexperte Rürup für weitere Anhebung des Rentenalters

Berlin - Der Rentenexperte Bert Rürup hat sich für die weitere Anhebung des Renteneintrittsalters über 67 Jahre hinaus ab dem Jahr 2030 ausgesprochen. "Selbst eine höhere

Mehr