Sport

Boris Becker übt Selbstkritik an körperlicher Überanstrengung

  • 12. Juni 2018, 19:59 Uhr

.

Anzeige

Hamburg - Boris Becker übt Selbstkritik an seiner körperlichen Überanstrengung als Leistungssportler. Er hätte damals nicht so gespielt, wenn er gewusst hätte, welche Auswirkungen das auf seinen Körper haben würde, sagte der ehemalige Tennisprofi der "Zeit".

Er habe immer noch mit den Folgen des Profisports zu kämpfen, sei aber dennoch mit seiner Karriere zufrieden. "Ich bin froh, wo ich heute bin, ich bereue nichts", so Becker. Heute fehle es dem Profisport an Persönlichkeiten. "Wir haben nicht mehr diese großen Sportpersönlichkeiten", so der ehemalige Tennisprofi über das Ausbleiben von jungen Spielern in Finalspielen.

Man müsse sich fragen, warum es die Nachwuchsspieler nicht schaffen würden, an die Tür zu klopfen.

ANZEIGE

Die News Boris Becker übt Selbstkritik an körperlicher Überanstrengung wurde von dts am 12.06.2018 in der Kategorie Sport mit den Stichwörtern Sport, Deutschland, Tennis abgelegt.

Weitere Meldungen

Fußball-WM 2026 findet in den USA, Kanada und Mexiko statt

Moskau - Die Fußball-WM 2026 findet in den USA, Kanada und Mexiko statt. Das entschied der 68. FIFA-Kongress am Mittwochmittag in Moskau. Die dts Nachrichtenagentur sendet in

Mehr
Nadal gewinnt zum elften Mal die French Open

Paris - Rafael Nadal hat in Paris zum elften Mal die French Open gewonnen. Im Stade Roland Garros besiegte der Spanier am Sonntag den Österreicher Dominic Thiem mit 6:4, 6:3 und

Mehr
SV Drochtersen/Assel erwischt Bayern-Los im DFB-Pokal

Dortmund - Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Dortmund: SV Drochtersen/Assel erwischt Bayern-Los im DFB-Pokal. Die Redaktion

Mehr

Top Meldungen

Bauernpräsident rechnet mit Ernteausfällen

Berlin - Der Präsident des Deutschen Bauernverbands, Joachim Rukwied, rechnet bei der diesjährigen Ernte mit Totalverlusten. "Wir haben in diesem Jahr den wärmsten Mai seit

Mehr
Fußball-WM heizt Geschäft mit Grillartikeln an

Berlin - Marktforscher erwarten, dass die Fußball-Weltmeisterschaft den ohnehin steigenden Verbrauch von Bratwürsten und Grillartikel deutlich anheizt. So haben die Deutschen

Mehr
Daimler stoppt Auslieferung von Diesel-Modellen von Mercedes

Stuttgart - Der Autokonzern Daimler hat einen Auslieferungsstopp für einzelne Diesel-Modelle der Marke Mercedes-Benz verhängt. Betroffen sind Fahrzeuge der A-, B- und C-Klasse

Mehr