Brennpunkte

Spanische Polizei fasst Senioren-Bankräuber

  • 27. Mai 2018, 19:43 Uhr
Bild vergrößern: Spanische Polizei fasst Senioren-Bankräuber
Streifenwagen in Spanien
Bild: AFP

Ein Bankräuber im Rentenalter ist in Spanien während eines Hafturlaubs geflohen und hat anschließend innerhalb eines Monats neun Banken überfallen. Der 66-Jährige war im April nicht von einem Freigang ins Gefängnis von Alcala Meco bei Madrid zurückgekehrt. Stattdessen nahm er nach Überzeugung der Ermittler seine alte 'Tätigkeit' wieder auf und soll in einem Monat neun Banken in Madrid, Toledo und Alicante überfallen haben.

Anzeige

Ein Bankräuber im Rentenalter ist in Spanien während eines Hafturlaubs geflohen und hat anschließend innerhalb eines Monats neun Banken überfallen. Der 66-Jährige war im April nicht von einem Freigang ins Gefängnis von Alcala Meco bei Madrid zurückgekehrt. Stattdessen nahm er nach Überzeugung der Ermittler seine alte "Tätigkeit" wieder auf und soll in einem Monat neun Banken in Madrid, Toledo und Alicante überfallen haben.

Insgesamt soll der Mann  laut den Ermittlungsbehörden seit mehr als 35 Jahren Bankräuber sein. Dabei ging er stets nach dem selben Muster vor: Er kleidete sich geschäftsmäßig, zeigte den Bankangestellten eine Pistole, forderte in ruhigem Ton Geld und floh anschließend mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In der Nacht zum Sonntag wurde der 66-Jährige schließlich im Madrider Vorort Getafe gefasst, wo er in einem Hotel abgestiegen war.

ANZEIGE

Die News Spanische Polizei fasst Senioren-Bankräuber wurde von AFP am 27.05.2018 in der Kategorie Brennpunkte mit den Stichwörtern Spanien, Kriminalität abgelegt.

Weitere Meldungen

Zwei starke Erdbeben erschüttern erneut Ferieninsel Lombok

Die indonesische Ferieninsel Lombok kommt nicht zur Ruhe: Am Sonntag wurde sie binnen eines Tages von zwei schweren Erdstößen erschüttert: Am späten Abend (Ortszeit) gab es laut

Mehr
Italien droht mit Rückführung von Flüchtlingen auf der "Diciotti" nach Libyen

Italiens Innenminister Matteo Salvini hat am Sonntag gedroht, die knapp 180 auf einem Schiff der Küstenwache festsitzenden Flüchtlinge nach Libyen zurückzuschicken. "Entweder

Mehr
Weiteres starkes Erdbeben auf Lombok

Jakarta - Auf der indonesischen Insel Lombok hat sich am Sonntag ein weiteres starkes Erdbeben ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,9 an. Diese Werte werden oft

Mehr

Top Meldungen

Wochenarbeitszeit 2017 im Schnitt bei 34,9 Stunden

Berlin - Beschäftigte in Deutschland haben im vergangenen Jahr deutlich weniger lang gearbeitet als ihre Kollegen in den meisten anderen EU-Ländern. Ihre Produktivität lag jedoch

Mehr
Bundesregierung gegen TÜV-Pflicht für Windräder

Berlin - Die Bundesregierung hat Forderungen nach einer umfassenden technischen Prüfpflicht für Windkraftanlagen zurückgewiesen. "Der Bundesregierung liegen keine Informationen

Mehr
Lufthansa erlaubt Mitarbeitern für einen Tag Turnschuhe

Frankfurt/Main - Am kommenden Freitag dürfen alle Lufthansa-Mitarbeiter in Turnschuhen zur Arbeit kommen - auch Piloten und Stewardessen. Wie "Bild am Sonntag" berichtet, hat das

Mehr