Technologie

Deutsche Technik-Beratung: Viele Menschen völlig überfordert

  • 19. Mai 2018, 16:50 Uhr
Bild vergrößern: Deutsche Technik-Beratung: Viele Menschen völlig überfordert
Fernseher-Angebot in einem Elektronik-Markt
Bild: AFP

Das Kölner Start-up-Unternehmen Deutsche Technik-Beratung sieht eine große Nachfrage nach seinen mehr als 200 Experten. 'Viele Menschen sind völlig überfordert mit der sich ständig wandelnden Technik', sagte Unternehmensgründer Till Steinmaier.

Anzeige

Das Kölner Start-up-Unternehmen Deutsche Technik-Beratung sieht eine große Nachfrage nach seinen mehr als 200 Experten. "Viele Menschen sind völlig überfordert mit der sich ständig wandelnden Technik", sagte Unternehmensgründer Till Steinmaier der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Da kaufen Sie einen teuren Fernsehen und können dann die Finessen des Geräts nicht nutzen. Keiner hat Lust, sich durch dicke Wälzer von Gebrauchsanleitungen zu arbeiten." 

Das Start-up arbeitet auch für die Elektronikmarktketten Media Markt und Saturn. Die Handelskonzerne hatten ein Jahr lang einen Techniker-Heimservice in ausgewählten Märkten getestet, wie die Zeitung berichtete. Nun werde die Dienstleistung von Juni an in jedem deutschen Markt angeboten.

ANZEIGE

Die News Deutsche Technik-Beratung: Viele Menschen völlig überfordert wurde von AFP am 19.05.2018 in der Kategorie Technologie mit den Stichwörtern D, Verbraucher, Technologie, Einzelhandel, Unternehmen abgelegt.

Weitere Meldungen

Bericht: Immobilienscout24 mit Vorwurf irreführender Werbung konfrontiert

Das bei der Wohnungssuche beliebte Portal Immobilienscout24 hat einem Medienbericht zufolge juristischen Ärger wegen eines kostenpflichtigen Tools zur Grundstücksbewertung. Wie

Mehr
Cebit wird zum Festival


Die Computer-Messe Cebit hat ein neues Konzept umgesetzt: "Jung, frisch und Business" lautete das Motto 2018. Nun zieht die Messe eine positive Bilanz. "Die neue Cebit war

Mehr
Umfrage: Deutsche zweifeln an Wirksamkeit der neuen EU-Datenschutzregeln

Drei Wochen nach der Einführung der neuen EU-Datenschutzregeln können die Deutschen damit offenbar noch immer wenig anfangen. Zwar haben 87 Prozent von der neuen

Mehr

Top Meldungen

NRW wirbt vor Brexit verstärkt um britische Unternehmen

Düsseldorf - Angesichts des geplanten EU-Austritts von Großbritannien wirbt die nordrhein-westfälische Landesregierung verstärkt um Investitionen britischer Unternehmen in NRW.

Mehr
Deutsche Post will Streetscooter bis 2020 selbst produzieren

Bonn - Nach der Trennung von Vorstandsmitglied Jürgen Gerdes bekennt sich Post-Chef Frank Appel zum Streetscooter. Der von Gerdes vorangetriebene Elektrotransporter werde weiter

Mehr
DAX-Chefs bekommen mehr Geld als erwartet

Frankfurt/Main - Die Vorstandsvorsitzenden der DAX-Konzerne haben 2017 im Durchschnitt sehr viel mehr Geld bekommen, als sie ursprünglich erwarten durften. Die langfristigen

Mehr