News

Cadillac fahren nach Lust und Laune

  • Lars Wallerang - 17. April 2018, 17:37 Uhr
Bild vergrößern: Cadillac fahren nach Lust und Laune
mid Groß-Gerau - Cadillac geht in Deutschland jetzt mit einem neuartigen Mobilitäts-Angebot in die Offensive. Cadillac

Der Cadillac ist das Traumauto der Amerikaner. Die Edelmarke des Hauses General Motors macht in Deutschland allerdings nicht ganz so viel Furore. In München geht Cadillac jetzt aber in die Offensive mit einem neuartigen Mobilitäts-Angebot.

Anzeige


Der Cadillac ist das Traumauto der Amerikaner. Die Edelmarke des Hauses General Motors macht in Deutschland nicht ganz so viel Furore. In München geht Cadillac jetzt aber mit einem neuartigen Mobilitäts-Angebot in die Offensive. Der Autobauer startet in der Schickeria-Hochburg ab Mai 2017 seinen Mobilitätsservice "BOOK by Cadillac".

"Mit BOOK by Cadillac bieten wir ein innovatives Kundenprogramm in Europa an, das es in dieser Flexibilität noch nicht gibt", betont Felix Weller, Vize-Präsident Cadillac Europa. "Durch unsere Erfahrungen aus dem bereits seit Anfang 2017 in New York angebotenen Service sowie dem Pilotprojekt in München konnten wir BOOK by Cadillac an europäische Bedürfnisse anpassen."

Die Grundidee aus den USA ist geblieben: maximale Flexibilität und minimale Verpflichtungen. Wer sich nicht festlegen und monatlich entscheiden will, ob er weiterhin an BOOK by Cadillac teilnimmt, bezahlt für den Service 1.700 Euro. Der Abonnent kann den Preis reduzieren, indem er sich auf entweder drei Monate zu je 1.600 Euro oder sechs Monate zu je 1.500 Euro festlegt - ohne Einschränkungen bei der Fahrzeug-Verfügbarkeit und -auswahlmöglichkeit.

"Mit dem innovativen BOOK by Cadillac-Programm tragen wir dem ausgeprägten Bedürfnis anspruchsvoller Abonnenten im Raum München Rechnung, die sich ein Höchstmaß an Individualität und Service wünschen", sagt Florian Spinoly, Marketing-Direktor von Cadillac Europa. Darüber hinaus setze der personalisierte Service auch in Sachen Nutzerfreundlichkeit und Emotionalität europaweit neue Maßstäbe. "Wo sonst können Kunden beliebig oft zwischen verschiedensten Fahrzeugtypen wechseln, heute ein luxuriöses SUV fahren und morgen einen Hochleistungssportwagen." Gebucht werden könne bequem per Smartphone.

Um den Modellwechsel für die Kunden möglichst angenehm und stressfrei zu gestalten, setzt Cadillac auf exklusive BOOK-Concierges, die die Autos direkt zum Abonnenten bringen und dort auch wieder abholen.

Die News Cadillac fahren nach Lust und Laune wurde von Lars Wallerang am 17.04.2018 in der Kategorie News mit den Stichwörtern Mobilität, Lifestyle, Auto abgelegt.

Weitere Meldungen

Filmindustrie weltweit legt Rekordjahr hin

Die Filmindustrie hat 2018 ihr erfolgreichstes Jahr der Geschichte hingelegt. Insgesamt nahm die Branche 96,8 Milliarden Dollar (85,6 Milliarden Euro) ein, wie die Motion Picture

Mehr
Chinas Präsident Xi wirbt in Italien für umstrittene "Neue Seidenstraße"

Wirtschaftliche Chance oder "trojanisches Pferd" aus Peking: Begleitet von hitzigen Debatten über die Gefahr einer wachsenden Abhängigkeit von China wirbt der chinesische

Mehr
Grüne fordern Industriefonds für sauberes Wasser

Die Grünen wollen die Industrie stärker für die Wasserreinigung in die Pflicht nehmen. "Ein Verursacher-Fonds verhindert, dass die Kosten für die Wasseraufbereitung vor allem bei

Mehr

Top Meldungen

Altmaier legt Schwerpunkt auf E-Mobilität

Berlin - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) setzt die Priorität der Bundesregierung auf Elektromobilität als Antrieb der Zukunft. Es sei an der Zeit, "die Weichen zu

Mehr
Ifo-Chef kritisiert "völlig überzogene China-Angst"

München - Der Chef des Münchner Ifo-Instituts, Clemens Fuest, hat vor einer Abschottung deutscher Märkte vor chinesischen Investoren gewarnt. "Ich habe den Eindruck, dass in

Mehr
Ifo-Chef warnt vor zu starker Fokussierung auf E-Mobilität

München - Im Streit über die Förderung der Elektromobilität warnen immer mehr Experten davor, andere Antriebsarten zu vernachlässigen. "Ich halte es für falsch, wenn die ganze

Mehr