Lifestyle

Mittelstand signalisiert Einstellungsbereitschaft

  • 13. März 2018, 11:04 Uhr
Bild vergrößern: Mittelstand signalisiert Einstellungsbereitschaft
wid Groß-Gerau - Die Einstellungsbereitschaft von deutschen Arbeitgebern steigt. ManpowerGroup

Wer auf Jobsuche ist, hat jetzt gute Chancen, unterzukommen. Denn die Personal-Verantwortlichen der deutschen Unternehmen suchen in den nächsten Monaten verstärkt nach Arbeitskräften. Das geht aus dem Arbeitsmarktbarometer des Personaldienstleisters ManpowerGroup hervor.


Anzeige


Wer auf Jobsuche ist, hat jetzt gute Chancen, unterzukommen. Denn die Personal-Verantwortlichen der deutschen Unternehmen suchen in den nächsten Monaten verstärkt nach Arbeitskräften. Das geht aus dem Arbeitsmarktbarometer des Personaldienstleisters ManpowerGroup hervor.

Laut Arbeitsmarktbarometer steigt die Einstellungsbereitschaft gegenüber dem Vorquartal um zwei Prozentpunkte - jedes achte Unternehmen in Deutschland möchte demnach zwischen April und Juni 2018 die Personaldecke aufstocken. Nur zwei Prozent wollen Personal abbauen. Vor allem im Mittelstand und dem produzierenden Gewerbe sei der Ausblick positiv. Auch im Bereich IT würden viel Arbeitskräfte gesucht.

"Der Mittelstand wird seiner Rolle als Motor der Wirtschaft gerecht", sagt Herwarth Brune, Vorsitzender der Geschäftsführung der ManpowerGroup Deutschland. Berliner Arbeitgeber melden laut ManpowerGroup die stärksten Einstellungsaussichten, gefolgt von Frankfurt.

Die News Mittelstand signalisiert Einstellungsbereitschaft wurde von Mirko Stepan/wid am 13.03.2018 in der Kategorie Lifestyle mit den Stichwörtern Wirtschaft, Einzelhandel, Konjunktur abgelegt.

Weitere Meldungen

Marvel-Comic-Autor Stan Lee ist tot

Los Angeles - Der US-Comic-Autor Stan Lee ist tot. Das berichten US-Medien unter Berufung auf seine Tochter. Demnach starb er am Montag im Alter von 95 Jahren in Los Angeles.

Mehr
Das Essen von übermorgen


Pizza aus dem 3-D-Drucker, DNA-basierte Ernährung, Clean Meat: In 20 Jahren essen wir anders als heute. Mehr dazu verrät die Zukunftsstudie von QVC "Living 2038 - Wie lebt

Mehr
Neue Öfen heizen besser


Noch ist der Ofen nicht aus: Im Zuge der europaweiten Verordnung sind Betreiber dazu aufgefordert, ihre alten Öfen zu modernisieren. Ende 2020 läuft die nächste Frist ab.

Mehr

Top Meldungen

Porsche gibt sich bescheiden


Porsche-Mitarbeiter sind stolz. Aber sie prahlen nicht mit der eigenen Person. Im Rampenlicht steht vielmehr das Auto. Eine neue Plakat-Kampagne demonstriert

Mehr
Verdi fordert Eingreifen der Politik gegen Missstände bei Paketdiensten

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat in der Vorweihnachtszeit die "dramatisch schlechten" Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten kritisiert und fordert ein Eingreifen der

Mehr
IG Metall: 190.000 Beschäftigte wählen mehr Freizeit statt Geld

Schichtarbeiter in der Metall- und Elektroindustrie bevorzugen überwiegend mehr Urlaub statt mehr Geld. Die starke Nachfrage nach zusätzlichen freien Tagen überraschte selbst den

Mehr