Lifestyle

Mittelstand signalisiert Einstellungsbereitschaft

  • 13. März 2018, 11:04 Uhr
Bild vergrößern: Mittelstand signalisiert Einstellungsbereitschaft
wid Groß-Gerau - Die Einstellungsbereitschaft von deutschen Arbeitgebern steigt. ManpowerGroup

Wer auf Jobsuche ist, hat jetzt gute Chancen, unterzukommen. Denn die Personal-Verantwortlichen der deutschen Unternehmen suchen in den nächsten Monaten verstärkt nach Arbeitskräften. Das geht aus dem Arbeitsmarktbarometer des Personaldienstleisters ManpowerGroup hervor.


Anzeige


Wer auf Jobsuche ist, hat jetzt gute Chancen, unterzukommen. Denn die Personal-Verantwortlichen der deutschen Unternehmen suchen in den nächsten Monaten verstärkt nach Arbeitskräften. Das geht aus dem Arbeitsmarktbarometer des Personaldienstleisters ManpowerGroup hervor.

Laut Arbeitsmarktbarometer steigt die Einstellungsbereitschaft gegenüber dem Vorquartal um zwei Prozentpunkte - jedes achte Unternehmen in Deutschland möchte demnach zwischen April und Juni 2018 die Personaldecke aufstocken. Nur zwei Prozent wollen Personal abbauen. Vor allem im Mittelstand und dem produzierenden Gewerbe sei der Ausblick positiv. Auch im Bereich IT würden viel Arbeitskräfte gesucht.

"Der Mittelstand wird seiner Rolle als Motor der Wirtschaft gerecht", sagt Herwarth Brune, Vorsitzender der Geschäftsführung der ManpowerGroup Deutschland. Berliner Arbeitgeber melden laut ManpowerGroup die stärksten Einstellungsaussichten, gefolgt von Frankfurt.

Die News Mittelstand signalisiert Einstellungsbereitschaft wurde von Mirko Stepan/wid am 13.03.2018 in der Kategorie Lifestyle mit den Stichwörtern Wirtschaft, Einzelhandel, Konjunktur abgelegt.

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

Weitere Meldungen

Die Auswirkungen der US-Autozölle


Das Schreckgespenst der US-Strafzölle sorgt für schlaflose Nächte. Vor allem die Auswirkungen auf die Autobranche käme Deutschand teuer zu stehen, wie jetzt die

Mehr
Wenn Nacktheit zur Belästigung wird


In heißen Sommermonaten zeigen die meisten Menschen gerne viel Haut. Klar: Bei Sauna-Temperaturen ist luftige Kleidung angesagt. Manche entblättern sich gar vollständig.

Mehr
Holzkohlegrill als Dauerbrenner


Endlich Sonne satt. Jetzt können die Menschen wieder nach Herzenslust ins Freibad gehen, Cabrio fahren oder einfach den Grill im heimischen Garten anwerfen. Doch was ist,

Mehr

Top Meldungen

Saudi-Arabien und Russland erwägen Steigerung der Ölproduktion ab Juli

Saudi-Arabien und Russland, die zusammen mit weiteren Ländern seit 2017 die Ölproduktion deckeln, erwägen ab Juli eine Abkehr von dieser Strategie: Der saudiarabische

Mehr
Bayer will Monsanto-Übernahme "in Kürze" abschließen

Die geplante Übernahme des US-Saatgutherstellers Monsanto durch Bayer könnte nach Angaben des Chemiekonzerns schon bald abgeschlossen zu sein. "Nach fast zwei Jahren intensiver

Mehr
VdK-Präsidentin will bessere Rahmenbedingungen für Pflegeberuf

Berlin - Die neue Präsidentin des Sozialverbandes VdK, Verena Bentele, hat bessere Rahmenbedingungen für den Pflegeberuf gefordert. "Der Pflegeberuf muss attraktiver werden –

Mehr