Motor

World Car of the Year 2018: Die Finalisten stehen fest

  • ampnet - 24. Januar 2018, 11:27 Uhr

.

Die Finalisten für das World Car of the Year 2018 stehen fest. Heute gab die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, die den Wettbewerb traditionell für die Veranstalter dieses Mal im 14. Jahr abwickelt, das Ergebnis der ersten Abstimmung der Juri bekannt. Die 82 Juroren sind Motorjournalisten aus aller Welt, die in ihren Ländern bedeutende Fachmedien vertreten. Das Welt-Auto 2018 und die Sieger in den einzelnen Klassen werden Die Sieger werden bei der New York International Auto Show (NYIAS) Ende März bekanntgegeben. Zuvor werden am 6. März 2018 beim Automobilsalon in Genf die drei Favoriten für die endgültige Entscheidung benannt.

2018er WCOTY-Finalisten: Alfa Romeo Giulia, BMW X3, Kia Stinger, Land Rover Discovery, Mazda CX-5, Nissan Leaf, Range Rover Velar, Toyota Camry, Volkswagen T-Roc und Volvo XC60.

2018er World-Urban-Car-Finalisten: Ford Fiesta, Hyundai Kona, Nissan Micra, Suzuki Swift und Volkswagen Polo.

World-Luxury-Car-Finalisten 2018: Audi A8, BMW 6er Gran Turismo, Lexus LS, Porsche Cayenne und Porsche Panamera.

2018er World-Performance-Car-Finalisten: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, Audi RS 3 Sedan, BMW M5, Honda Civic Type R und Lexus LC 500.

World-Green-Car-Finalisten 2018: BMW 530e i-Performance, Chevrolet Cruze Diesel, Chrysler Pacifica Hybrid und Nissan Leaf.

Für die Endausscheidung beim Design-Award wurden diese fünf Kandidaten benannt: Citroen C3 Aircross, Lexus LC 500, Range Rover Velar, Renault Alpine A110 und Volvo XC60. (ampnet/Sm)

Weitere Meldungen

Alfa Romeo Junior - Start als Speciale

Alfa Romeo bringt sein neues Einstiegsmodell zu Preisen ab 31.500 Euro auf den deutschen Markt. Für die Elektro-Variante des Junior werden 41.500 Euro fällig. Zur

Mehr
Lexus auf der Design Week - Schöne Schuhe für Takumi-Meister

Die Schuhe haben es Koichi Suga angetan - und auch das Futter der Sakkos. ,,Mutig, was die Menschen hier in Mailand so anziehen, gerade auch die Männer. Das ist schon eine

Mehr
Test: Kia EV9 - Der coole Koloss

Die Zeiten, in denen man mit einem Elektroauto Aufsehen erregte, sind eigentlich vorbei. Es gibt allerdings noch Ausnahmen wie etwa den EV9 von Kia. Allein mit seiner über

Mehr

Top Meldungen

Lindner für Reformen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) will die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands verbessern. "Wir haben in den vergangenen zehn Jahren an

Mehr
Norwegens Staatsfonds macht im ersten Quartal 100 Milliarden Euro Gewinn

Die gute Entwicklung an den Börsen hat dem norwegischen Staatsfonds im ersten Quartal des Jahres einen Gewinn von rund 100 Milliarden Euro eingebracht. Der Gewinn aus Aktien und

Mehr
Verbraucherschützer wollen festen Preis für 49-Euro-Ticket bis 2030

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) fordert eine Preisgarantie für das 49-Euro-Ticket. "Bund und Länder müssen eine Finanzierung

Mehr