Lifestyle

Songs über angestoßene Zehen und Joghurt die beliebtesten "Non-Musik-Videos"

  • 7. Dezember 2017, 15:24 Uhr
Bild vergrößern: Songs über angestoßene Zehen und Joghurt die beliebtesten Non-Musik-Videos
Youtuber Julian Bam
Bild: AFP

Die Musikvideos der Charthits sind auf YouTube der absolute Renner mit Milliarden Klicks. Doch auch Liedparodien ziehen eine große Zuschauerschaft an, wie die von dem Netzwerk veröffentlichte Liste der beliebtesten Videos des Jahres zeigt.

Anzeige

Die Musikvideos der Charthits sind auf der Videoplattform YouTube der absolute Renner mit Milliarden Klicks. Doch auch Liedparodien ziehen eine große Zuschauerschaft an, wie die am Donnerstag von dem Netzwerk veröffentlichte Liste der beliebtesten Videos des Jahres zeigt. Der Youtuber Julien Bam ist mit seinen umgetexteten Liedern deutscher Spitzenreiter in der von Youtube als "Top-Non-Musik-Videos" betitelten Kategorie.

Darin singt er zu Melodien aktueller Charthits über Probleme des Alltags wie die schmerzenden Zehen eines Tollpatschs oder aus dem Kühlschrank verschwundene Joghurts. Mehr als zehn Millionen Mal wurden seine erfolgreichsten Videos in diesem Jahr bereits aufgerufen.

Deutlich erfolgreicher war allerdings der weltweite Klickführer in dieser Kategorie - ein Mitschnitt eines thailändischen Musikwettbewerbs, bei dem maskierte Sänger gegeneinander antreten. Der Clip kam auf mehr als 180 Millionen Aufrufe.

Geradezu mickrig erscheint das verglichen mit dem meistgeklickten Video in allen Kategorien. Das offizielle Musikvideo von Luis Fonsi zum Sommerhit "Despacito" wurde bislang rund viereinhalb Milliarden Mal abgespielt.

Die News Songs über angestoßene Zehen und Joghurt die beliebtesten "Non-Musik-Videos" wurde von AFP am 07.12.2017 in der Kategorie Lifestyle mit den Stichwörtern D, Internet, Musik abgelegt.

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

Weitere Meldungen

Dobrindt sichert Seehofer seine Unterstützung zu

Berlin - CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt unterstützt Parteichef Horst Seehofer, sollte dieser Ambitionen auf einen Kabinettsposten in einer neuen Großen Koalition haben.

Mehr
Dobrindt erteilt SPD-Plänen bei Familiennachzug Absage

Berlin - CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat vor der entscheidenden Sitzung des SPD-Parteivorstandes am Freitag sozialdemokratischen Plänen für eine Bürgerversicherung

Mehr
Fatih Akins "Aus dem Nichts" nimmt erste Hürde für Oscar-Nominierung

Das Drama "Aus dem Nichts" des Hamburger Regisseurs Fatih Akin hat die erste Hürde für eine Oscar-Nominierung genommen. Die deutsch-französische Koproduktion ist einer von neun

Mehr

Top Meldungen

Umfrage: 85 Prozent der Unternehmer wollen Steuerreform

Berlin - Die Unternehmer in Deutschland erwarten von der neuen Bundesregierung vor allem eine Steuerreform. Sie soll besonders kleine und mittlere Unternehmen entlasten, wie aus

Mehr
Bericht: Bahn hat neue ICE-Strecke offenbar zu wenig getestet

Berlin - Die Probleme auf der neuen Bahnstrecke München–Berlin sind offenbar auf eine verfrühte Inbetriebnahme der Route zurückzuführen. Das berichtet das "Redaktionsnetzwerk

Mehr
Arbeitgeberpräsident Kramer: IG Metall forciert Tarifflucht

Berlin - Angesichts der Forderung der IG Metall nach einer 28-Stunden-Woche mit Teillohnausgleich warnt der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände

Mehr