Sport

Henry Maske: Dem Boxsport fehlen "richtige Typen"

  • 11. Oktober 2017, 10:59 Uhr

.

Anzeige

Berlin - Box-Legende Henry Maske sieht den deutschen Boxsport derzeit in keinem guten Zustand: "Vielleicht fehlen gerade die richtigen Typen", sagte der Ex-Weltmeister der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe). Der Olympiasieger von 1988 hatte im Jahr 2015 selbst eine Suche nach neuen Box-Talenten in ganz Deutschland gestartet.

Die Suche ach künftigen Champions endete jedoch schnell wieder, da überzeugende Nachwuchs-Sportler fehlten, so Maske. Der frühere Box-Weltmeister hatte seine Karriere im November 1996 nach einer Niederlage gegen Virgil Hill zunächst beendet. Im März 2007 erklärte Maske nach einem Comeback-Sieg gegen Hill seinen endgültigen Abschied vom Profiboxen.

Die News Henry Maske: Dem Boxsport fehlen "richtige Typen" wurde von dts am 11.10.2017 in der Kategorie Sport mit den Stichwörtern Sport, Deutschland, Boxen, Leute abgelegt.

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

Weitere Meldungen

Formel 1: Hamilton gewinnt Großen Preis der USA

Austin - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in den USA gewonnen. Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Informationen.

Mehr
Fabian Hambüchen will auf das Turnen nicht verzichten

Berlin - Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen genießt sein neues Leben, will auf das Turnen aber nicht verzichten. Im Sommer 2016 hatte er in Rio Olympiagold gewonnen und seine

Mehr
Formel 1: Hamilton gewinnt Großen Preis von Japan

Suzuka - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Japan gewonnen. Sebastian Vettel (Ferrari) musste sein Auto bereits nach vier Runden wegen Motorproblemen

Mehr

Top Meldungen

FDP signalisiert Entgegenkommen beim Soli

Berlin - Einen Tag vor der Fortsetzung der Sondierungsverhandlungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen signalisieren die Liberalen Entgegenkommen bei der von ihr geforderten

Mehr
DGB kritisiert steuerpolitische Testen der FDP

Berlin - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat den Vorstoß des FDP-Vorsitzenden Christian Lindner für Steuererhöhungen bei Konzernen wie Apple als halbherzig kritisiert. "Die

Mehr
Portal: Wechsler sparen bei Kfz-Versicherung deutlich am Haftpflichtbeitrag

Wer noch in diesem Monat seine Kfz-Versicherung wechselt, kann beim Haftpflichtbeitrag deutlich sparen. Wie das Vergleichsportal Check24 am Montag erklärte, zahlen Wechsler im

Mehr