Lifestyle

Ed Sheeran erobert Nummer eins der Album-Charts zurück

  • 21. April 2017, 15:00 Uhr
Bild vergrößern: Ed Sheeran erobert Nummer eins der Album-Charts zurück
Frau mit Kopfhörern
dts

.

Anzeige

Baden-Baden - Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran hat mit seinem Album "Divide" die Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts zurückerobert. Das teilte die GfK am Freitag mit.

Er verbessert sich von zwei auf eins und setzt sich knapp gegen den Rapper Zuna ("Mele7") durch. Der Sänger Wincent Weiss platziert sein Album "Irgendwas gegen die Stille" auf dem Bronze-Rang. In den Single-Charts führt Ed Sheeran mit "Shape Of You" zum 15. Mal die Liste an. Es ist der am längsten auf eins platzierte Song der vergangenen 27 Jahre, teilte die GfK weiter mit.

Luis Fonsi feat. Daddy Yankee ("Despacito") und Burak Yeter feat. Danelle Sandoval ("Tuesday") vervollständigen das Podium. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt.

Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Die News Ed Sheeran erobert Nummer eins der Album-Charts zurück wurde von dts am 21.04.2017 in der Kategorie Lifestyle mit den Stichwörtern Kultur, Deutschland, Musik, Leute abgelegt.

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

Weitere Meldungen

Erste große "Jamaika"-Sondierungsrunde beendet

Berlin - Die erste große Sondierungsrunde zwischen Union, FDP und Grünen ist am Freitagabend kurz vor 22 Uhr zu Ende gegangen. Der grüne Bundesgeschäftsführer Michael Kellner

Mehr
Marius Müller-Westernhagen beklagt Zustand der Demokratie

Mannheim - Marius Müller-Westernhagen sieht einer möglichen Jamaika-Koalition aus Union, Grünen und FDP skeptisch entgegen: "Vorfreude habe ich da nicht gerade", sagte der

Mehr
Ein Toter nach Unfall auf A 14

Halle (Saale) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 14 in Sachsen-Anhalt ist am Freitag ein 25-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen und sein Begleiter schwer verletzt worden.

Mehr

Top Meldungen

Länder erhöhen Einsatz für HSH-Nordbank-Bieter

Hamburg - In dem Verkaufspoker um die HSH Nordbank haben die Eigentümer der Landesbank kurz vor dem Ende der Bieterfrist den Einsatz erhöht. Das berichtet der "Spiegel" in seiner

Mehr
PSA-Chef kündigt umfangreiche Hilfen für Opel an

Paris - Der Vorstandschef des französischen Automobilherstellers PSA Peugeot Citröen, Carlos Tavares, hat dem Tochterunternehmen Opel umfangreiche Hilfen für eine Sanierung

Mehr
Unions-Fraktionsvize: "Schwarze Null" nicht über Bord werfen

Berlin - Die Union will den bisherigen finanzpolitischen Kurs eines Bundeshaushalts ohne Neuverschuldung auch in einer Jamaika-Koalition fortsetzen. "Wir sollten die neue

Mehr