Lifestyle

Zwölfjähriger mit mehr als zwei Promille in Thüringer Krankenhaus eingeliefert

  • veröffentlicht am 21. April 2017, 14:11 Uhr
Bild vergrößern: Zwölfjähriger mit mehr als zwei Promille in Thüringer Krankenhaus eingeliefert
12-Jähriger mit 2,0 Promille ins Krankenhaus eingeliefert
Bild: AFP

Mit mehr als zwei Promille Blutalkohol ist ein zwölfjähriger Junge in der Nacht in ein Krankenhaus in Thüringen gebracht worden. Die Polizei hatte das Kind in einer Unterkunft für jugendliche Flüchtlinge angetroffen.

Anzeige

Mit mehr als zwei Promille Blutalkohol ist ein zwölfjähriger Junge in der Nacht zum Freitag in ein Krankenhaus in Thüringen gebracht worden. Die Polizei in Saalfeld wurde nach eigenen Angaben gegen Mitternacht zu einer Unterkunft für jugendliche Flüchtlinge gerufen, wo Beamte den Jungen volltrunken antrafen. Er konnte demnach nicht mehr allein gehen und verhielt sich aggressiv, aber nicht gewalttätig.

In Begleitung der Polizei wurde der Junge mit einem Rettungswagen in ein Saalfelder Krankenhaus gebracht. Unklar sei, woher er den Alkohol bekam. Die Polizei prüft nach eigenen Angaben mögliche Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz wegen der unerlaubten Abgabe von Alkohol.

Die News Zwölfjähriger mit mehr als zwei Promille in Thüringer Krankenhaus eingeliefert wurde von AFP am 21.04.2017 in der Kategorie Lifestyle mit den Stichwörtern D, Thüringen, Kinder, Alkohol abgelegt.

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

Weitere Meldungen

United Airlines erzielt "gütliche Einigung" mit rausgeworfenem Passagier

Die nach dem brutalen Rausschmiss eines Passagiers heftig in die Kritik geratene US-Fluggesellschaft United Airlines hat sich mit dem betroffenen Fluggast auf einen Vergleich

Mehr
Sachsen-Anhalt fördert Kinofilme mit Millionen

Magdeburg - Sechs der zwölf Filme, die am Freitag in das Rennen um den deutschen Filmpreis gehen, sind zumindest teilweise in Sachsen-Anhalt gedreht worden. "Ich freue mich, dass

Mehr
Barack Obama sagte "Ich liebe dich" zu Literaturnobelpreisträgerin Toni Morrison

Der frühere US-Präsident Barack Obama hat Literaturnobelpreisträgerin Toni Morrison mit einer eingeflüsterten Liebeserklärung verunsichert. Bei der Verleihung der Presidential

Mehr

Top Meldungen

Viele Beschäftigte seit mindestens zehn Jahren beim selben Arbeitgeber

Knapp die Hälfte der Beschäftigten arbeitet in Deutschland bereits seit mindestens zehn Jahren beim selben Arbeitgeber. Im Jahr 2015 traf dies auf 45 Prozent der Arbeitnehmer ab

Mehr
Bierabsatz im ersten Quartal 2017 um 2,1 Prozent gesunken

Wiesbaden - Der Bierabsatz ist im ersten Quartal 2017 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 2,1 Prozent beziehungsweise 0,4 Millionen Hektoliter gesunken. Die in

Mehr
Importpreise im März um 6,1 Prozent gestiegen

Wiesbaden - Die Einfuhrpreise sind im März 2017 um 6,1 Prozent höher gewesen als im Vorjahresmonat. Gegenüber dem Vormonat fielen die Importpreise im März um 0,5 Prozent, teilte

Mehr