Finanzen

Verwendung von Krediten: Wozu werden sie aufgenommen?

  • Redaktion veröffentlicht am 20. März 2017
Bild vergrößern: Verwendung von Krediten: Wozu werden sie aufgenommen?
@ 3dman_eu (CC0-Lizenz)/ pixabay.com

.

Anzeige

Wie viel kostet Glück? Kann man wirklich das nicht kaufen? Eigentlich nicht alles, aber viele Dinge. Einige protestieren gegen so eine „schreckliche“ Meinung. Doch zahlen wir für ein neues schönes Lächeln, ein gemütliches Haus, ein modernes Auto und eine unvergessliche Hochzeit. Und das ist ganz normal, niemand schreit, dass das abscheulich ist und Glück nicht verkauft wird. Wir leben doch nicht im Mittelalter, deshalb gibt es nichts Schlechtes in Verwirklichung der Wünsche. Aber nur ein Bestreben ist nicht genug. Für alle diesen materiellen Dingen braucht man auch Geld, oft ziemlich viel Geld. Obwohl man eine gutbezahlte Stelle hat oder sparsam ist oder beide Aspekte jemandem eigen sind, besitzt man nicht immer einen nötigen Betrag zum Beispiel für einen Hausbau. Aus diesem Grund existieren Krediten. Alle können Burzi Krediti in Bulgarien aufnehmen und ihre Möglichkeit für Glück benutzen. Aber ist es ratsam, einen aufzunehmen? Versuchen wir ein bisschen zu überlegen.
Hat man wirklich so viele Zeit?

Eigentlich ist es möglich, lebenslang Geld aufzusparen, auf Vergnügen zu verzichten und dann irgendwann in den Urlaub zu fahren. Aber ist es wirklich der Mühe wert, dass ein liebes Kind warten soll, um eigene Familie zu haben? Ist es logisch, Tausende von Euro für die Miete auszugeben, wenn man den gleichen Betrag in eigenes Haus investieren kann? Deshalb gibt es noch eine Variante: eine Geldsumme zu bekommen und danach ruhig den Kredit abzuzahlen. Und dabei kein Risiko, dass Preise zum Beispiel für neue Zähne in die Höhe schießen und man angewiesen ist, noch mehr zu warten, bis einen nötigen Betrag gesammelt wird. Ein schönes sicheres Lächeln ist doch wichtiger, als grundlose Ängste.

„Ich bin nicht sicher, dass ich einen Kredit abzahlen kann“

Das ist vielleicht das am meisten herrschende Vorurteil. Wenn man eine ständige Arbeit hat und verantwortlich ist, gibt es keinen Platz mehr für Sorgen. Im Durchschnittlichen schaffen Leute, im Laufe bis eines paar Monate zu eines paar Jahre eine Schuld zu bezahlen. Eine bestimmte Geldsumme pro Monat bringt doch eine Sicherheit. Und schließlich existieren ganz unterschiedliche Bedingungen für fast jede Lebenssituation, die jedem Menschen die Gelegenheit geben, ein Traum zu verwirklichen.

Fazit

Glück ist ein ziemlich veränderliches Ding. Wenn man diesen blauen Vogel nicht fängt, kann es keine Chance mehr geben. Hier erinnert man sich an Orpheus, der seine Eurydike aus dem Totenreich abholen konnte, aber aus Versehen die Möglichkeit nicht genutzt hat, was er später bitterlich bereut hat. Es ist immer ratsam, eine Gelegenheit auszunutzen und danach ohne Zweifel glücklich zu leben. Niemand weiß, wie viel Zeit er hat. Jede Minute ist schätzbarer als Gold. Dann warum kann man diese Minute für Wünsche, Pläne und Bedürfnisse nicht ausgeben? Wohlsein der Familie ist über alles. Wie kann man die Chance bekommen, glücklich zu werden? Sehr einfach und schnell. Und offen gesagt braucht man nur eine Minute. Der Tipp wurde schon gegeben.

Die News Verwendung von Krediten: Wozu werden sie aufgenommen? wurde von Redaktion am 20.03.2017 in der Kategorie Finanzen mit den Stichwörtern abgelegt.

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

Weitere Meldungen

Photovoltaik finanzieren: Spezielle Kredite machen es möglich

Sonnenenergie im eigenen Haushalt: Für viele Bürger ist das längst zur Realität geworden. Dennoch muss die Quote weiter steigen. Dies ist mithilfe von gezielten

Mehr
Gold oder Aktien – Welche Investitionsmöglichkeit lohnt sich für wen?

Im Zuge der Weltwirtschaftskrise senkte die Europäische Zentralbank den Leitzins auf 0,00 Prozent. Zusätzliches Geld wurde in Umlauf gebracht, Finanzinstitute erhielten

Mehr
E-Commerce – Abmahnungen in Zukunft vermeiden

Daher drängen immer mehr Unternehmen und Anbieter auf diesen Wachstumsmarkt. Doch der E-Commerce hält einige Stolpersteine parat. Online-Shops müssen beispielsweise Mehr

Top Meldungen

Grünen-Politikerin Dröge erhebt schwere Vorwürfe gegen Autofirmen

Berlin - Die wettbewerbspolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion im Bundestag, Katharina Dröge, hat schwere Vorwürfe gegen die Autoindustrie und die Bundesregierung erhoben.

Mehr
Fruchtsafthersteller klagen über geringe Streuobstmengen

Wegen der frühen Obstblüte und der späten Nachtfröste im April fürchten die deutschen Fruchtsafthersteller eine sehr geringe Ausbeute an Streuobst. Im Vergleich zum Vorjahr sei

Mehr
Verdi kritisiert NRW-Pläne zur Sonntagsöffnung

Düsseldorf - Die Gewerkschaft Verdi hat die Pläne der neuen schwarz-gelben Landesregierung in Nordrhein-Westfalen für eine Liberalisierung der Ladenöffnung an Sonntagen erneut

Mehr