Technologie

Online erfolgreich - Profis erledigen SEO und Marketing

  • Redaktion veröffentlicht am 14. März 2017
Bild vergrößern: Online erfolgreich - Profis erledigen SEO und Marketing
@ WDnetStudio (CC0-Lizenz)/ pixabay.com

Wer im Internet Geschäfte betreibt, weiß, wie wichtig die Platzierung in den Suchergebnissen von Google & Co. ist. SEO-Experten kennen sich damit aus, Angebote besser sichtbar zu machen.

Anzeige

Fachleute für das Online Marketing setzen Strategien um, welche beispielsweise die Ansprechmöglichkeiten in den sozialen Netzwerken wie Facebook optimieren. Denn ohne Publikum und Kunden nutzt die beste Geschäftsidee online nichts.

Spezialisten gefragt bei der Suchmaschinenoptimierung

Typische Beispiele für an sich gelungen Internetseiten, die dennoch auf keine nennenswerten Besucherzahlen kommen, finden sich zuhauf. Fast immer haben die Betreiber das Thema SEO (Search Engine Optimization) nicht konsequent beachtet. Kurz gesagt: Um bei Google oder anderen Suchmaschinen an prominenter Stelle aufzutauchen, muss berücksichtigt werden, nach welchen Kriterien Google funktioniert. Es genügt schon längst nicht mehr, Suchbegriffe möglichst oft in einen Text einzubetten. Vielmehr kommt es auf das Verhältnis von Text und Keywords an, die Gestaltung sogenannter Meta-Tags, die URL-Struktur der Webseite und vieles mehr. Google ändert zudem seine Algorithmen kontinuierlich, was sich in Sachen SEO schnell bemerkbar macht. Kunden der Online Marketing und SEO Agentur aus Bonn dürfen sich ganz auf die Inhalte ihres Internetangebots konzentrieren und die technische SEO-Seite beruhigt Experten überlassen. Dadurch erhöht sich die Auffindbarkeit von Webseiten relevant, auch gegenüber Mitbewerbern.

Online Marketing verbessert die Erfolgschancen

Ein zweites Standbein soliden Geschäftserfolgs im Internet bildet das Online Marketing. Gerade für Klein- und Mittelständler lohnt es sich, nicht nur per Google AdWords zu werben, sondern auch Facebook und andere soziale Netzwerke in die Kampagnen miteinzubeziehen. Oft unterschätzt werden die Möglichkeiten von Newslettern, die zur Kundenbindung führen und gerade bei Sonderangeboten und Abverkäufen schnell zu Ergebnissen führen. Die SEO Agentur aus Bonn hat in dem Feld nachweislich Erfahrung und dadurch viele Stammkunden gewonnen. Es ist oft verschwendete Zeit und falscher Ehrgeiz, die sich ständig ändernden Spielregeln des Online Marketing selbst zu verfolgen. Outsourcing in diesem Bereich macht Kapazitäten frei, um sich um das eigentliche Geschäft zu kümmern. Empfehlenswert ist also, SEO und Werbestrategie aus einer Hand von Fachleuten erledigen zu lassen.

Die News Online erfolgreich - Profis erledigen SEO und Marketing wurde von Redaktion am 14.03.2017 in der Kategorie Technologie mit den Stichwörtern abgelegt.

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

Weitere Meldungen

Musikindustrie beklagt weltweiten Piraterie-Anstieg

Die Musikindustrie hat eine weltweite Zunahme von Musik-Piraterie beklagt. Derzeit würden rund 40 Prozent der Internetnutzer auf nicht lizensierte Musik zugreifen, im vergangenen

Mehr
EU-Kommission will europäische Behörde für Cybersicherheit schaffen

Angesichts rasant zunehmender Hacker-Angriffe hat die EU-Kommission die Schaffung einer europäischen Behörde für Cybersicherheit vorgeschlagen. Sie solle die "Mitgliedstaaten

Mehr
Stiftung Warentest sieht Versicherungsangebote auf Reiseportalen skeptisch

Die Stiftung Warentest rät Kunden zur Vorsicht beim Abschluss von Versicherungen bei der Buchung auf Reiseportalen. Jenseits der Plattformen gebe es etwa bei

Mehr

Top Meldungen

Erzeugerpreise steigen um 2,6 Prozent

Wiesbaden - Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte lagen im August 2017 um 2,6  Prozent höher als im August 2016. Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am

Mehr
Thyssenkrupp und Tata Steel kündigen europäische Stahl-Fusion an

Essen - Thyssenkrupp und Tata Steel haben am Mittwoch eine Grundsatzvereinbarung über den Zusammenschluss ihrer europäischen Stahlaktivitäten in einem 50/50-Joint Venture

Mehr
EnBW will konventionelle Stromerzeugung weiter zurückfahren

Karlsruhe - Der Stromkonzern Energie Baden-Württemberg (EnBW) will sein Geschäft endgültig auf die Energiewende ausrichten. EnBW setze langfristig nur noch auf die Sparten

Mehr