Technologie

Spieglein, Spieglein an der Wand...

  • Steve Schmit/cid - 1. Juli 2016, 16:24 Uhr

Samsungs neueste Bildschirm-Generation wartet mit edlen Spiegel-Displays auf.


Samsungs neueste Bildschirm-Generation wartet mit edlen Spiegel-Displays auf. Menschen betrachten sich gerne im Spiegel, das wissen die Designer beim koreanischen Hersteller und machen sich das Wissen geschickt zunutze. Die neuen Displays können natürlich nicht nur spiegeln, sondern auch Informationen anzeigen. Die Aufmerksamkeit der Kunden ist damit fast garantiert. "Mode- und Kosmetik-Einzelhandel, Einkaufszentren, Gastronomie und Hotellerie erhalten mit den interaktiven Spiegeldisplays eine aufmerksamkeitsstarke Lösung für eine neuartige und zielgerichtete Kundenansprache", sagt Markus Korn, Director Display Solutions bei Samsung Electronics GmbH.

Die Spiegelbildschirme kommen in zwei Größen: Das ML32E hat eine Bilddiagonale von 32 Zoll (80 cm), das größere Modell ML55E misst 55 Zoll (138,68 cm). Kunden werden von einem Näherungssensor erfasst und die Bildschirme können über das Spiegelbild aktuellste Mode oder Schmuck legen. Schneller kann dem Kunden das Produkt kaum mehr schmackhaft gemacht werden. Dazu werden alle wichtigen Informationen zu den Kunden angezeigt. Um das technische Innenleben kümmert sich eine "System on Chip" (SoC) Lösung mit integriertem Mediaplayer. Damit brauchen die Displays im Normalbetrieb keinen externen Mediaplayer oder PC. Beide Modelle sind ab sofort verfügbar und kosten 2.009 Euro UVP (ML32E) und 4.009 Euro UVP (ML55E).

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